Dienstag, 21. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66136

Linkspartei-Fraktionsvize Ramelow: "Die SPD macht Wahlkampf für uns, weil jetzt die Original-Hartz-IV-Prediger wieder da sind."

(lifePR) (Berlin, ) Der stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Bodo Ramelow, hat die jüngsten Personalentscheidungen in der SPD ausdrücklich begrüßt. Sie würden sich vorteilhaft auf die Stärke der Linkspartei auswirken. "Der Zuspruch" zur Linkspartei "steigt mit jedem Müntefering und mit jedem Steinmeier, mit jedem Clement und jedem, der sich zur Zeit öffentlich äußert", sagte Ramelow am Montag in der N24-Sendung "Was erlauben Strunz". Ramelow weiter: "Die SPD macht Wahlkampf für uns, weil jetzt die Original-Hartz-IV-Prediger wieder da sind."

Im Hinblick auf die aktuelle Hartz-V-Missbrauchsdebatte forderte Ramelow für Arbeitsverweigerer eine strikte Anwendung der Gesetzeslage. "Das steht jetzt schon im Gesetz. Sperre." Ramelow weiter: "Ich denke, es ist notwendig, dass derjenige, der einen Arbeitsplatz angeboten bekommen hat und ihn nicht annimmt, nicht weiter die volle Sozialleistung haben kann." Eine umfassende Arbeitspflicht für alle arbeitsfähigen Empfänger von Sozialleistungen möchte Ramelow allerdings nicht, denn "das hatten wir schon mal, das hieß Reichsarbeitsdienst".

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle!
"Was erlauben Strunz" - immer montags um 23.30 Uhr auf N24.

Die komplette Sendung im Internet auf N24.de: http://mediencenter.N24.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Nur noch bis 31. März: Freiwillige Beiträge für 2016

, Medien & Kommunikation, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd

Freiwillige Beiträge für das Jahr 2016 müssen spätestens bis zum 31. März 2017 eingezahlt sein. Darauf weisen die Regionalträger der Deutschen...

Significant price reductions for large format advertising prints

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Just in time for the start of the exhibition season, Onlineprinters has reduced the prices for various large format print products. Customers...

Deutliche Preissenkungen bei großformatigen Werbedrucken

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

Zum Auftakt des Wahljahres 2017 und rechtzeitig zum Start der neuen Messesaison senkt diedruckerei.de die Preise für verschiedene Produkte im...

Disclaimer