Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66747

CSU-Generalsekretärin Haderthauer: "Es gibt keinerlei Koalitionsabsichten, weil sich diese Frage für uns nicht stellen wird."

(lifePR) (Berlin, ) CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer ist der festen Überzeugung, dass die CSU auch künftig ohne einen Kolalitionspartner regieren wird. Haderthauer heute (Montag) bei N24: "Es gibt keinerlei Koalitionsabsichten, weil sich diese Frage für uns nicht stellen wird."

Haderthauer zu jüngsten Umfragen, nach denen die CSU bei den kommenden Landtagswahlen möglicherweise nur noch 47 Prozent erreicht: "Wenn man sich die Umfragen anschaut, dann ist das Auffälligste, dass 49 Prozent der Bayern noch nicht entschieden sind. Sich auf dieser Basis von Umfragezahlen beirren zu lassen, wäre ein grober Fehler. Ausschlaggebend für uns ist die Stimmung, die wir im Land verspüren. Und die ist zunehmend im Aufwind. Und gerade die Umfragewerte, wenn sie denn dann doch von einigen ernstgenommen werden, führen dazu, dass das noch mehr gelingt, was jetzt für uns im Vordergrund steht - nämlich die Mobilisierung unseres Lagers. Denn die Leute sagen, das darf ja wohl nicht wahr sein, jetzt erst recht, jetzt kommt's auf jede Stimme an."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mitgliederzuwachs beim Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP) hat in den letzten beiden Jahren seine Mitgliederzahl um 8,5 Prozent steigern können. Das gab...

Schmidt: "Gemeinsam für eine offene und globalisierte Welt"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sminister Christian Schmidt ist vom 21. bis 23. Mai zu politischen Gesprächen nach Kanada und in die USA gereist. Dort hat...

Roadshow der Diakonie ist am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Die Roadshow der Diakonie Württemberg macht am 29. Mai 2017 an der Friedrich-Hoffmann-Gemeinschaftsschule in Reutlingen-Betzingen Station. Mitarbeitende...

Disclaimer