Mittwoch, 20. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66747

CSU-Generalsekretärin Haderthauer: "Es gibt keinerlei Koalitionsabsichten, weil sich diese Frage für uns nicht stellen wird."

Berlin, (lifePR) - CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer ist der festen Überzeugung, dass die CSU auch künftig ohne einen Kolalitionspartner regieren wird. Haderthauer heute (Montag) bei N24: "Es gibt keinerlei Koalitionsabsichten, weil sich diese Frage für uns nicht stellen wird."

Haderthauer zu jüngsten Umfragen, nach denen die CSU bei den kommenden Landtagswahlen möglicherweise nur noch 47 Prozent erreicht: "Wenn man sich die Umfragen anschaut, dann ist das Auffälligste, dass 49 Prozent der Bayern noch nicht entschieden sind. Sich auf dieser Basis von Umfragezahlen beirren zu lassen, wäre ein grober Fehler. Ausschlaggebend für uns ist die Stimmung, die wir im Land verspüren. Und die ist zunehmend im Aufwind. Und gerade die Umfragewerte, wenn sie denn dann doch von einigen ernstgenommen werden, führen dazu, dass das noch mehr gelingt, was jetzt für uns im Vordergrund steht - nämlich die Mobilisierung unseres Lagers. Denn die Leute sagen, das darf ja wohl nicht wahr sein, jetzt erst recht, jetzt kommt's auf jede Stimme an."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

3 Millionen Deutsche könnten im Jahr 2050 an Demenz leiden

, Medien & Kommunikation, BMBF Bundesministerium für Bildung und Forschung

Schon heute leiden fast 1,6 Millionen Deutsche an Demenz. Pro Jahr erkranken in Deutschland 300.000 Menschen an Demenz. Da die Zahl der Neuerkrankungen...

Münchner Airportchef zum "Travel Industry Manager 2017" gekürt

, Medien & Kommunikation, Flughafen München GmbH

Seit dem Jahr 2002 ist Dr. Michael Kerkloh Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH – unter seiner Leitung hat sich der Flughafen...

Disclaimer