Montag, 29. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 65271

Papierloses Reisen - travelload macht das Mobiltelefon zur Reisemappe

Kostenloser Dienst erstellt automatisch mobile Reisepläne

(lifePR) (Jena, ) travelload bietet ab sofort den kostenlosen Reiseplan-Dienst, mit dem Geschäftsreisende Ihre Reisedaten immer und überall auf dem Mobiltelefon einsehen können. Die mobilen Reisepläne werden automatisch aus Buchungsbestätigungen erstellt, die der Nutzer nach einer Reisebuchung an travelload weiterleitet.

Um den kostenlosen Service zu nutzen registriert sich der Anwender auf www.travelload.de. Nach der Buchung, ganz gleich bei welchem Anbieter, leitet der Nutzer seine Reisebestätigung per E-Mail an travelload weiter. Die in den Mails enthaltenen Reisedaten werden automatisch erfasst und in mobile Reisepläne konvertiert.

Die Reiseplandaten können dann über travelload.mobi oder die travelload app, eine auf dem auf dem Mobiltelefon installierte Software, abgerufen werden. Das mobile Portal ist unter anderem für iPhone und BlackBerry optimiert.

Entscheidender Vorteil der mobilen Applikation: Die Reisepläne werden auf dem Mobiltelefon gespeichert. Nutzer greifen offline auf die Reisedaten zu und vermeiden so teure Verbindungskosten bei Auslandsreisen. Zudem bietet die Software noch weitere nützliche Features: Währungsrechner, Weltzeituhr, Reisecheckliste, Wetterdaten und eine Übersicht zu den Roamingpreisen.

Derzeit befindet sich travelload noch in der Beta-Phase. In Planung ist eine online Benutzeroberfläche für die individuelle Organisation der Reisen.

Weitere Informationen und Bildmaterial stehen im Pressecenter auf www.mvolution.de zum Download bereit. Bilder und Logos können bei redaktioneller Verwendung honorarfrei abgedruckt werden.

Die Pressemeldung wurde für Sie ebenfalls als PDF hinterlegt.

Weitere News rund um das Thema Mobile Travel Service bieten wir Ihnen in unserem Corporate Blog.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Regensburger Hobby-Radler: „Radmarathon“ nach Rom

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Zählt man die Streckenkilometer zusammen, so haben 40 ostbayerische Hobbysportler in der vergangenen Woche einmal die Erde umrundet. In voller...

Zu Fuß durch die „Hölle“

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Zur Fuß durch die „Hölle“ geht es im himmlisch schönen Höllbachtal nahe Brennberg im Landkreis Regensburg in der Oberpfalz. Die Beschilderung...

Relais Routiers Frankreich-Reiseführer 2017

, Reisen & Urlaub, KRAFTFAHRER-SCHUTZ e.V.

Für erfahrene Frankreich-Reisende ist er längst eine Institution, der beliebte Kneipenführer Guide des Relais Routiers. Jetzt ist die neueste...

Disclaimer