Neujahrskonzert - beau son ensemble Dresden auf Schloss Klippenstein Radeberg

(lifePR) ( Radeberg, )
Begeben Sie sich mit dem erstklassigen Ensemble auf die Spuren der berühmtesten Komponisten des Barocks und deren Vorbildern. Es erklingen Werke von Bach und Buxtehude, Telemann und Marais. Besetzung: Traversflöte – Susanne Grosche, Soloflötistin der Elbphilharmonie Sachsen; Barockvioline – Christiane Gagelmann, freischaffende Musikerin; Viola da Gamba – Thomas Grosche, Sächsische Staatskapelle Dresden; Cembalo – Prof. Andreas Hecker, Hochschule für Musik Dresden; Barockbass – Reimond Püschl, Sächsische Staatskappelle Dresden.

Zwei Männer begeben sich auf eine Reise. Sie suchen: sich selbst, ihre Musik, einen neuen Horizont. Der junge Johann Sebastian Bach begibt sich im Jahre 1705 zu Fuß auf den Weg von Arnstadt nach Lübeck, um den von ihm hochverehrten Buxtehude zu hören. 1737 erfüllt sich Georg Philipp Telemann im Herbst seines Lebens einen lang gehegten Wunsch mit einer Reise von Hamburg nach Paris. Der eine ­–  suchend zu Beginn seiner Karriere nach Impulsen, der Andere –  auf dem Gipfel seines Schaffens seinen französischen Einflüssen nachspürend. Genießen Sie mit dem "beau son ensemble Dresden" auf eine musikalische und erzählerische Pilgerreise .Eintritt: 15 EUR / ermäßigt 12 EUR