Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 347366

Finanztest zeichnet die Privat-Haftpflichtversicherung des MÜNCHENER VEREIN zweimal mit "sehr gut" aus

München, (lifePR) - Finanztest untersuchte in der aktuellen Septemberausgabe rund 250 Familientarife im Bereich der Privat-Haftpflichtversicherung. Der Generationen-Versicherer aus München gehört dabei zu den wenigen Anbietern, die gleich zweimal - für den Tarif Optimal und Komfort - mit "sehr gut" bewertet wurden. Damit wurden die hervorragenden Ergebnisse für die Privat-Haftpflichtversicherung aus Finanztest 4/2010 bestätigt.

"Die wiederholte Auszeichnung spricht für unsere sehr gute Produktqualität", so Olaf Stork, Produktmanager beim MÜNCHENER VEREIN. "Die Anforderungen für den Finanztest-Grundschutz, wie Mietsachschäden und Schäden an fremden Computern als eine der geforderten Leistungen, wurden mehr als erfüllt."

Neben dem von Finanztest untersuchten Familientarif bietet die Versicherungsgruppe diesen ausgezeichneten Schutz auch Singles, Paaren, der Generation 50Plus sowie Beamten und Beschäftigten im öffentlichen Dienst an.

MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe

Der Ursprung der Versicherungsgruppe wurzelt in der genossenschaftlichen Idee, eine wirtschaftliche Selbsthilfeeinrichtung für das Handwerk und Gewerbe zu schaffen. Den Anfang machte die Gründung der Krankenversicherung als Versicherungsanstalt des Bayerischen Gewerbebundes 1922. Heute ist der Generationen-Versicherer mit Sitz in München nach wie vor ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit und ein leistungsstarker Allbranchenversicherer mit den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Allgemeine Versicherung. Er bietet insbesondere seinen strategischen Zielgruppen Handwerk/Mittelstand, öffentlicher Dienst und Generation 50Plus individuelle Absicherungs- und Vorsorgekonzepte.

Weitere Informationen zum MÜNCHENER VEREIN unter www.muenchener-verein.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Betriebsrentenstärkungsgesetz: Nicht nur Vorteile für Arbeitgeber

, Finanzen & Versicherungen, DG-Akademie GmbH

Mit dem neu verabschiedeten Betriebsrentenstärku­ngsgesetz (BRSG) soll die Betriebsrente attraktiver werden – allerdings mit einem Nachteil für...

Riester-Sparer aufgepasst: Zulagenkürzung vermeiden

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Riester-Sparer sollten ihren Vertrag einmal jährlich prüfen. Denn jegliche Gehaltserhöhung, auch per Tarifabschluss oder Berufsgruppensprung,...

Firmenjubiläum bei der BKK ProVita

, Finanzen & Versicherungen, BKK ProVita

Am 1. September 2017 beging Herr Josef Huber sein 25-jähriges Firmenjubiläum bei der BKK ProVita in Bergkirchen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde...

Disclaimer