Mittwoch, 27. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 547660

MünchenerHyp: Hypothekenpfandbrief über 750 Mio. Euro erfolgreich platziert

München, (lifePR) - Die Münchener Hypothekenbank eG hat einen Hypothekenpfandbrief über 750 Mio. Euro begeben. Die Benchmark-Emission wurde stark nachgefragt und das Orderbuch schon bald nach Öffnung bei rund 1 Mrd. Euro geschlossen. Die Laufzeit liegt etwas über 5 Jahre mit einem Kupon von 0,25 Prozent. Der Pfandbrief wurde 17 Basispunkte unter Swap-Mitte gepreist. Das ist der höchste Risikoabschlag für Pfandbriefe und Covered Bonds, der in diesem Jahr bisher erzielt wurde.

"Innerhalb weniger Wochen konnten wir erneut einen großvolumigen Hypothekenpfandbrief erfolgreich emittieren. Das spricht für die Stärke des Pfandbriefs als Refinanzierungsinstrument und ist eine schöne Bestätigung unserer Platzierungskraft", sagte Dr. Louis Hagen, Sprecher des Vorstands der MünchenerHyp.

Insgesamt lagen 49 Orders aus 14 Staaten vor. Rund 70 Prozent des Emissionsvolumens entfielen auf deutsche Investoren, gefolgt von Investoren aus den nordeuropäischen Staaten. Nach Investorengruppen haben Banken und Zentralbanken 87 Prozent des Emissionsvolumens gezeichnet.

Die Transaktion begleiteten Commerzbank, DZ BANK, Nord/LB und WGZ Bank.

Die Ratingagentur Moody's bewertet Hypothekenpfandbriefe der MünchenerHyp mit der Höchstnote Aaa.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

PKV-Unternehmens-Scoring: uniVersa erhält "ausgezeichnet" von ascore

, Finanzen & Versicherungen, uniVersa Versicherungen

Bei der Wahl der privaten Krankenversicherung (PKV) sollte nicht nur auf die Produktqualität geachtet werden, sondern auch auf die Solidität...

Neue Krankenversicherungsprodukte der HanseMerkur: „Mehrwert beginnt dort, wo Erwartungen übertroffen werden.“

, Finanzen & Versicherungen, HanseMerkur Versicherungsgruppe

Die HanseMerkur Krankenversicherung AG hat eine neue und einfache Produktstruktur in der Krankenvollversicher­ung geschaffen, die mit umfassenden...

Heitere Aussichten in stürmischen Zeiten

, Finanzen & Versicherungen, Itzehoer Aktien Club GbR

Im Herbst schlägt das Wetter hierzulande so manche Kapriolen - Sturm, Regen und Sonnenschein und das alles im raschen Wechsel. Auch an den Finanzmärkten...

Disclaimer