Schwarze Schätze und Weiße Nächte im Juni: Vinyl-Party und White Night mit der Weißen Flotte

Die Weiße Flotte Mülheim an der Ruhr startet mit zwei spannenden Party-Sonderfahrten am Wochenende vor Pfingsten in den Sommer: Am Freitag, 2. Juni, geht es auf nostalgische Musikreise auf der Vinyl-Party am Wasserbahnhof. Am Samstag, 3. Juni, legt das Schiff zu einer Motto-Fahrt die Ruhr entlang ab, bei der ersten White Night der Weißen Flotte!

Mit einer klassischen und einer neuen Tour beginnt der Juni des Jubiläumsjahres fröhlich und musikalisch! Die Vinyl-Party ist wieder da und lässt Retro-Klänge von der charmanten schwarzen Schallplatte über den Wasserbahnhof auf der Schleuseninsel schallen. Es warten kühle Drinks, leckere Currywurst und geselliges Austauschen und Abfeiern bekannter und beliebter Hits vergangener Jahrzehnte der Pop- und Rock-Historie. DJ Marcel legt am Freitag, 2. Juni, ab 18 Uhr (gerne auch mitgebrachte Platten) auf. Das Schiff liegt bei dieser Party am Wasserbahnhof vor Anker. Im Eintrittspreis von 25 Euro enthalten sind ein Begrüßungsgetränk, Currywurst und 5 Getränkemarken.

Tags darauf legt die Weiße Flotte ab, zu einer anlässlich ihres 90. Geburtstages erstmalig umgesetzten Sonderfahrt: Durch die schöne Ruhrlandschaft zum industriell geprägten Rhein-Herne-Kanal verläuft die Tour, mit der sich die Flotte in neuem Kleid stilvoll neu erfindet: „Ganz in Weiß" lautet das Motto in der „White Night" am Samstag, 3. Juni, die mit dem schwimmenden Dancefloor und partytauglicher Musik von DJ Mühle zum Feiern einlädt. Zustieg zur fünfeinhalbstündigen Partyfahrt ist um 18 Uhr nur am Stadtsteiger Ruhrpromenade.

Im Fahrpreis von 20 Euro enthalten sind die Fahrt und ein Begrüßungsgetränk!

Mehr Infos zu Fahrten der Weißen Flotte Mülheim an der Ruhr gibt es unter www.weisse-flotte-muelheim.de.

Für weitere Informationen steht das Team der Touristinfo der Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) im Medien-Haus, Synagogenplatz 3, Tel.: 0208 / 960 960 sowie das Schifffahrtsbüro am Wasserbahnhof, Tel.: 0208 / 960 99 96, gerne zur Verfügung. Dort – ebenso wie an Bord und im Internet zum Download – ist das Jahresprogramm kostenlos als Broschüre erhältlich.