RUHRBÜHNE 2018: Vorverkauf startet am 19. März

Jetzt Tickets sichern für Chris Norman & Band

Ein Feuerwerk erstklassiger und handgemachter Rockmusik erwartet am Samstag, 11. August, alle Besucherinnen und Besucher der RUHRBÜHNE auf Schloß Broich: Die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) präsentiert Chris Norman & Band, die bei ihrer Tour durch Deutschland und Österreich auch Station in den historischen Mauern machen.

Fans des britischen Musikers erwartet ein schwungvoller Abend in zauberhaftem Ambiente mit allem, was einen guten Chris Norman ausmacht: Rocksongs natürlich, aber auch Blues und Balladen dürfen nicht fehlen. Im Gepäck hat er sein neues Album "Don't Knock The Rock", aber auch ein Best-Of seiner größten Hits und seine großartige Live-Band sorgen für eine unvergessliche Stim-mung. Beste Laune und müde Tanzbeine garantiert!

Bereits als Kleinkind entdeckte er die Musik für sich und reihte sich damit nahtlos in die Generationen seiner Eltern und Großel-tern ein. Rund 100 Jahre Bühnengeschichte schreibt seine Familie und verbringt einen Großteil ihres Lebens "on the road". Seine erste Gitarre bekam Chris Norman mit sieben, mit 12 lernte er be-reits Alan Silson und Terry Uttley kennen, jene Jungs, mit denen er später als "Smokie" - komplettiert durch Pete Spencer -berühmt wurde. Seit ihrem ersten Hit "If You Think You Know How To Love Me" im Sommer 1975 ging es auf die Überholspur. Allein in Deutschland gingen 17 ihrer Songs in die Top-10. Die spätere Solokarriere des 67-jährigen Briten verlief nicht weniger beeindru-ckend: Seine Single "Midnight Lady" (1986) hielt sich ganze sechs Wochen lang an der Spitze der Charts, sein massives Best-of-Paket (inkl. Smokie-Hits) erreichte Goldstatus weit über Deutsch-land hinaus und seine Clips bei YouTube verzeichnen zum Teil inzwischen über 10 Millionen Views.

Also schnell sein lohnt sich! Tickets gibt es bereits für 24,50 € vom 19. - 24. März exklusiv im Vorverkauf in der Touristinfo im MedienHaus und ab dem 26. März auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen (27,50 € an der Abendkasse).

Und noch ein Tipp: Am Freitagabend stehen wie gewohnt die Heimathelden auf der Bühne und heizen dem Publikum schon einmal richtig ein.

Veranstaltet wird die RUHRBÜHNE von der Mülheimer Stadtmar-keting und Tourismus GmbH (MST) mit freundlicher Unterstüt-zung der MülheimPartner. Ohne das Engagement dieser Un-ternehmen - Sparkasse Mülheim an der Ruhr, MEG Mülhei-mer Entsorgungsgesellschaft mbH, Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB), Fahrzeug-Werke LUEG AG, Privatbrauerei Jacob Stauder GmbH & Co. KG, Radio Mülheim - wäre eine solch qualitativ hochwertige Veranstaltung nicht möglich!