Friendly Fire 5-Summe steht fest und Corona-Charity-Stream für April angekündigt

(lifePR) ( Berlin, )
Friendly Fire hat sich mit der fünften Auflage des Charity-Streams endgültig als eine der erfolgreichsten Online-Spendensammlungen Deutschlands etabliert. Insgesamt wurden während des Livestreams auf Twitch sowie durch die Merchandise-Verkäufe 1.190.366,- € gesammelt, die in ihrer Gänze an gemeinnützige Organisationen und Projekte ausgeschüttet wurden.

Anlässlich der aktuellen Krise hat sich das Friendly Fire Team entschieden, bereits am 14. April einen speziellen Corona-Charity-Stream zu veranstalten. Die elf bekannten Teilnehmer (u.a. Gronkh, PietSmiet) streamen dabei diesmal nicht aus einer Location, sondern aus ihren eigenen vier Wänden heraus, getreu dem Motto #stayhome.

Alle Spenden dieser Sonderausgabe werden Vereinen übergeben, die von der aktuellen Coronakrise besonders schwer betroffen sind.

Friendly Fire 5 – Finaler Spendenstand übertrifft 1,1 Millionen Euro

Am 07. Dezember 2019 fand die fünfte Ausgabe von Friendly Fire statt, dem zwölfstündigen Charity-Stream von und mit PietSmiet, Gronkh und weiteren bekannten Webvideoproduzenten. Die Gesamtsumme von 1.190.366,- € wurde zu gleichen Teilen an die folgenden acht Vereine gespendet:

Sozialhelden
PrimaKlima e.V.
Praxis ohne Grenzen - Segeberg e.V.
HateAid gGmbH
Open Knowledge Foundation Deutschland
Rett Deutschland e.V.
Deutscher Tierschutzbund e.V.
Pacific Garbage Screening e.V.

Jeder Verein erhielt somit eine Spendensumme von 148.795,75 Euro.

Highlight von Friendly Fire 5 war zudem die thematische Umsetzung im Cyberpunk-Stil. Dank der Unterstützung des Hauptsponsors CD Projekt Red mit ihrem kommenden Spiel Cyberpunk 2077, rundeten passende Perücken, Kostüme und weitere Accessoires den Look des Streams ab.

Ein Highlight-Video ist hier zu finden:

Alle Highlights in Bildform:

Das Friendly-Fire-Team bedankt sich bei allen Spendern, Hauptsponsor CD Projekt Red mit ihrem kommenden Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077, sowie Microsoft, Evonik, THQ Nordic, beyerdynamic, OMEN, Backforce, Endgame und Leaseweb. Ein weiterer Dank geht natürlich auch an die Community, Yvolve und Betterplace.

Weitere Informationen zu Friendly Fire

Mit Erik „Gronkh“ Range, dem „PietSmiet“-Team, Tatjana „Pandorya“ Werth, Pascal „MrMoreGame“ Rothkegel, Florian „Der Heider“ Heider, Artur „fisHC0p“ Niemczuk und Max „PhunkRoyal“ Ensikat vereinen sich erneut einige der beliebtesten deutschsprachigen Webvideoproduzenten, um in einem zwölfstündigen Marathon-Stream Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Während der Übertragung rufen die Initiatoren ihre Zuschauer auf, den Charity-Stream durch Spenden zu unterstützen.
Im Verlauf von fünf Ausgaben wurden insgesamt 3.140.500€ für gute Zwecke gesammelt und gespendet.

Mit ihren YouTube-Kanälen erreichen die Webvideokünstler Gronkh, PietSmiet, Pandorya, MrMoreGame, fishc0p, Florian Heider und PhunkRoyal zusammen mehr als 8 Millionen Abonnenten.