Neu im JobTV24-Netzwerk: Portale der Holtzbrinck Verlagsgruppe

Zentrales Management der Portale mit VideoManager 4.0 möglich

JobTV24 baut sein Partnernetzwerk um Portale aus der Verlagsgruppe Dieter von Holtzbrinck aus und kooperiert mit der iq digital media marketing gmbh. Zum Online-Portfolio der iq digital gehören Portale aus der Dieter von Holtzbrinck-Gruppe und weitere Web-Auftritte wie Karriere.de, ZEIT ONLINE, BBC.com, REUTERS DEUTSCHLAND, golem.de oder VDI-Nachrichten.com. Die Portale können künftig nicht nur auf den gesamten Videobestand von JobTV24 zugreifen, sondern auch die Online-Videotechnologie, den VideoManager 4.0, nutzen. Vermarktet wird das Angebot von der iq digital media marketing Gmbh.

Mit dem VideoManager 4.0 ist die zentrale Steuerung aller Videodateien der Holzbrinck-Portale möglich. Für die Redakteure der einzelnen Seiten bedeutet dies eine immense Erleichterung des Workflows, denn das Video-CMS bietet viele Vorteile: So können Videos z.B. mit einem Klick automatisch in jedes gewünschte Format konvertiert werden, beliebig bearbeitet, dem Design der Website angepasst oder Rechte an andere Redakteure vergeben werden.

Da die JobTV24-Videotechnologie außerdem den Apple-Standard HTML5 unterstützt, sind die Videos auch auf mobilen Endgeräten wie iPhone, iPad oder Android Smartphones problemlos abspielbar.

Auch auf den umfangreichen Videobestand von JobTV24 haben die Online-Portale der Holtzbrinck Verlagsgruppe nun Zugriff und können somit ihr Videoangebot erweitern, beispielsweise auf der Startseite des Karrierebereichs oder in Firmenprofilen.

Über iq digital media marketing gmbh

Die iq digital media marketing gmbh, eine 100prozentige Tochter der iq media marketing gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit einer Gesamtreichweite von 18,64 Mio. Unique Usern laut AGOF 2010-II einer der führenden Vermarkter für Qualitäts-Medien und Communities. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen. Zahlreiche qualitativ hochwertige Quality-Publishersites und Quality-Communities umfasst das Portfolio. Neben Web 2.0-Inhalten wie die Top-Communities meinVZ, studiVZ und schuelerVZ in Deutschland vermarktet iq digital auch hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft und Politik. Websites wie Handelsblatt Online, wiwo.de, reuters.de, finanztreff.de und BBC.com informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem ZEIT ONLINE, LinkedIn, vdi-nachrichten.com, spektrum.de, golem.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche sowie die Luxus-Site für Automobile ClassicDriver.com.