Gold für Corporate Video von JobTV24 für das Bundesinnenministerium

Best of Corporate Publishing Award 2010 gestern Abend in Hamburg verliehen

Das interaktive Onlinevideo von JobTV24 für das Bundesinnenministerium hat in der Kategorie "Digital Media - Best Use of Video" beim Best of Corporate Publishing Award den ersten Preis gewonnen. Ausgezeichnet wurde das Video vor allem für die Verbindung innovativer stilistischer Mittel der Filmproduktion mit modernster Onlinevideo-Technologie von MovingIMAGE24 (eine Unit der JobTV24 GmbH). Das Webvideo "IT@BMI erleben" konnte die 130köpfige Jury des Wettbewerbs für Unternehmens­kommunikation überzeugen und sich gegen namhafte Konkurrenten wie Gruner+Jahr Corporate Editors oder den HOFFMANN UND CAMPE VERLAG durchsetzen.

Highlight des Films in technischer Hinsicht ist eine aufwändige Animation, die im Abspann die 15 deutschlandweiten Behörden des Bundesinnenministeriums illustriert. Mit Hilfe der Onlinevideo-Technologie von JobTV24 wird das Video außerdem mit interaktiven nutzerfreundlichen Funktionen versehen, darunter leicht navigierbare Kapitel sowie Links auf der Videooberfläche zu weiterführenden Interviews.

Den Preis haben gestern Abend der verantwortliche Redakteur von JobTV24, Mark Schlossarek, und Ministerialdirigent Peter Christensen aus dem Bundesinnenministerium gemeinsam im Grand Elysée in Hamburg entgegen genommen. Peter Christensen hebt die Bedeutung des Videos für das Bundesinnenministerium hervor: "Das Recruiting-Video präsentiert das Bundesministerium des Innern als modernen und zukunftsorientierten Arbeitgeber für IT-Fachkräfte. Das Video wurde auf hohem Qualitätsstandard unter Einsatz innovativer Videotechnologie produziert, die unsere Zielgruppe in besonderer Weise anspricht." Der Geschäftsführer von JobTV24, Dr. Rainer Zugehör erklärt: "Wir freuen uns sehr über diesen Gewinn. Bewegtbild ist mittlerweile Standard auf zeitgemäßen Internetseiten und die vielen qualifizierten Einreichungen in dieser Kategorie verdeutlichen den Trend."

Das Gewinner-Video ist online auf www.perspektive-it.de.

Der Best of Corporate Publishing Award ist mit mehr als 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing (FCP) gemeinsam mit führenden Branchenmagazinen wie Horizont und w&v die besten Unternehmenspublikationen aus dem deutschsprachigen Raum aus.