Motivation2Win: Berliner Startup bietet Service nun auch für B2B-Kunden an

Berliner Startup Motivation2Win bietet ein im deutschen Markt einmaliges telefonisches Motivationscoaching an / Der bei Privatkunden bereits erfolgreiche Service ist nun auch für Firmenkunden buchbar

(lifePR) ( Berlin, )
Das Berliner Startup Motivation2Win bietet seinen telefonischen Motivationsservice nun auch für Geschäftskunden an. Das bereits im Privatkundengeschäft erfolgreiche Unternehmen ermöglicht es Firmen mittels Rahmenverträge den deutschlandweiten Service zu nutzen. Kostenlose Testanrufe sollen die Firmen von der Qualität des Dienstes überzeugen.

Mit wenigen Klicks zum 15-minütigen Power Coaching – Motivation2Win liefert seinen Kunden genau die Motivationsspritze, die sie in der stressigen Situation benötigen. Ob Verhandlungen für einen hoch dotierten Projektauftrag oder wichtige Präsentationen, das Berliner Startup bietet das richtige Coaching im richtigen Moment. Genau hier sieht Christian Peter, Gründer und Geschäftsführer von Motivation2Win, seinen Vorteil gegenüber klassischen Motivationsanbieter. „Was nützt ein tolles Buch oder ein motivierender Vortrag vor drei Monaten, wenn man genau jetzt vor einer schwierigen Herausforderung steht und das Herz bis zum Hals schlägt.“

Das im B2C-Bereich bereits erfolgreiche Motivationscoaching von Motivation2Win ist nun auch für Firmenkunden buchbar. „Zahlreiche Studien belegen, dass die Motivation der eigenen Mitarbeiter eine entscheidende Variable für die Unternehmensperformance ist. Auf diese Variable nicht positiv einwirken zu wollen, halte ich für einen großen Fehler. Die Tools sind ja da“, so Christian Peter.

Innerhalb des Telefongespräches analysieren die Coaches zusammen mit dem Kunden die Ursachen und zugrundeliegenden situativen Einflüsse. Basierend auf dieser Analyse und der Persönlichkeit des Kunden entscheidet sich der Coach für passende Techniken aus der Motivationspsychologie. Stress als lähmender Faktor wird so in eine antreibende, motivierende Kraft verwandelt. Abgerundet wird das „ambulante Coaching“ durch eine einfache Übung, mit der der Kunde eigenständig in akuten Stresssituation die emotionale Kontrolle behalten kann.

Das Motivationssystem, welches hinter dem Telefoncoaching steht, stützt sich auf die neusten Erkenntnisse der Motivationspsychologie und der Neurowissenschaften. Die komprimierten Telefonate sorgen für örtliche und zeitliche Flexibilität. Rahmenverträge und eine transparente Abrechnung ermöglichen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Mitarbeiter erhalten innerhalb eines personalisierten anonymen Zugangs ein Kontingent und können den Service dann im entscheidenden Moment eigenständig buchen.

„Dem Mitarbeiter ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem er Höchstleistungen erbringen kann, heißt heutzutage mehr als nur die Bestellung des höhenverstellbaren Schreibtisches. Genauso wichtig wie die Rücken der Belegschaft sind die Köpfe und Herzen.“