Rad-Erlebnis Salm 2021

Save the date: Wegen der Bundestagswahl am letzten Sonntag im September findet die Veranstaltung Rad-Erlebnis Salm in diesem Jahr außerordentlich am Sonntag, den 19. September 2021 statt.

Normalerweise drehen sich am letzten Sonntag im September in der Verbandsgemeinde Wittlich Land alle Räder entlang der Salm: In Zusammenarbeit mit sechs Gemeinden von Dreis bis Klüsserath gab es in den vergangenen Jahren in jedem Ort am Radweg Salm ein umfangreiches Angebot für Kinder, von Kinderschminken bis kulinarischen Köstlichkeiten, von Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Im letzten Jahr war die Veranstaltung aufgrund der ungewissen Pandemie-Situation nicht plan-, bzw. in der bekannten Form nicht durchführbar. In diesem Jahr haben sich die Verantwortlichen nun nach der letzten Corona-Verordnung und den entsprechenden Lockerungsmaßnahmen darauf geeinigt, die Veranstaltung Rad-Erlebnis Salm 2021 durchführen zu wollen – natürlich nur unter Einhaltung der entsprechenden Hygieneregeln und den dann geltenden Bestimmungen der Landesregierung. Die Gemeinden, die am 17 Kilometer langen Radweg liegen, werden entsprechende Rahmenprogramme vorbereiten, die flexibel an den dann geltenden Bestimmungen ausgerichtet werden können. Sollte keine Bewirtung oder Verköstigung mit Familienprogramm möglich sein, sind Genusspakete oder Picknickangebote zum Mitnehmen denkbar. Das Programm wird rechtzeitig in den lokalen Medien und auf der Seite www.moseleifel.de bekannt gegeben. Save the date: Wegen der Bundestagswahl am letzten Sonntag im September findet die Veranstaltung Rad-Erlebnis Salm in diesem Jahr außerordentlich am Sonntag, dem 19. September 2021 statt. Informationen zu diesen und anderen Veranstaltungen: Tourist-Information Wittlich Stadt & Land, Tel. 06571 – 4086, hallo@tourist.wittlich.de;

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten