Rachel Zoe Frühjahr / Sommer 2014 Kollektion

Hair Design by Antonio Corral Calero, Moroccanoil® Artistic Director

(lifePR) ( Darmstadt, )
Die Inspiration für die Kollektion:

In der Frühjahr/Sommer Kollektion 2014 nimmt Rachel Zoe das moderne Jetset-Girl mit auf Safari, quasi als selbstbewusste 'reisende Muse'. Die Kollektion wird geprägt von exotischem Glamour, der ätherische Elemente, glatte Silhouetten und innovative Materialien verbindet. Sie spielt dabei gekonnt mit Klassik und Zeitgeist. In erdigen Tönen wie Cognac, Khaki und Gold mit frischen Impulsen in Mint und Rose, sowie weißen und schwarzen Statements als Kontrast

Der Hair-Look:

Für die Rachel Zoe Kollektion Frühjahr/Sommer 2014 kreierte Runway-Stylist und Moroccanoil Artistic Director Antonio Corral Calero, luftige Looks mit weichen Texturen. Er ließ sich von windgepeitschten Safaris und Tribal-Elementen inspirieren.

Corral Calero schuf die dekonstruierte, moderne Variante des Zopfes, mit kontrastierenden und überlappenden Textur-Effekten die den Anschein erwecken, als wären sie 'on-the-go' gestylt, natürlich getrocknet und von den Elementen geflochten worden.

Laut Corral Calero "muss das Haar in gutem Zustand sein, um für diese Art fließender Looks gestylt zu werden. Einige Partien glänzen, aber einige Strähnen haben eine semi-matte Textur (möglich mit dem in Kürze erhältlichen Moroccanoil Root Boost und der Moroccanoil Molding Cream1). Dank der Verwendung des Moroccanoil Treatment im trockenen Haar, kann sich das Haar sich weiterhin natürlich bewegen und gesund anfühlen."

Das Styling:

- "Ich begann mit einer kleinen Menge Moroccanoil Treatment als Basis im trockenen Haar. Dadurch wird das Haar glatt und gestärkt, was eine optimale Vorbereitung für das Styling ist. Vom Nacken aus beginnend, sprühte ich Moroccanoil Root Boost auf die Haarwurzeln. Durch die Basis mit Moroccanoil Treatment im trockenen Haar, haben auch die darauf folgenden Produkte besseren Halt.
- Als nächstes wärmte ich ein wenig Moroccanoil Molding Cream zwischen meinen Fingern und arbeitete Sie von der Wurzel bis in die Spitzen. Die Molding Cream ist das wichtigste Produkt für den Look, weil es eine semi-matte Textur verleiht, die gleichzeitig leicht schimmert. Essentiell war, dass die Haare gesund aussehen und nicht zu trocken.
- Während ich die Haare trocken föhnte, lockerte ich die Strähnen von unten mit meinen Fingern. Es ist wichtig, dass man die Haare dabei nicht zieht oder drückt.
- Im fast trockenen Haar, massierte ich die Haarwurzel und hob einzelne Strähnen erneut an, der Kopf war dabei vorn über gebeugt. Der zerzauste Look wurde dadurch intensiviert.
- "Ich teilte das Haar horizontal auf Höhe der Ohren und steckte die obere Hälfte fest. Mit Strähnen der unteren Hälfte flocht ich einen Zopf."
- Nachdem die obere Hälfte gelöst war, verwendete ich eine Makramee-ähnliche Technik und steckte mehrere Strähnen in den Zopf, einige flocht ich ein um eine lockere Form - ähnlich einer umgedrehten Pyramide - zu bekommen.
- Mit der Handfläche kreiste ich leicht über das Haar, so dass ein paar Haare gelöst wurden.
- Ich flocht kleinere Zöpfe hier und da an den Seiten, was dem Look noch mehr Tribal-Touch verlieh.
- Als letztes zupfte ich ein paar von den feinen, kurzen Härchen am Haaransatz heraus, so dass diese sich mit bewegen konnten."

Die Produkte:

Moroccanoil® Treatment: Die einzigartige Formel beinhaltet Arganöl und dringt sofort in das Haar ein. Bei Runway-, Celebrity- und Editorial-Stylisten ist Moroccanoil Treatment sehr beliebt. Es wurde extra entwickelt um dem Haar seinen natürlich seidigen Glanz zurückzugeben und wirkt außerdem antistatisch und sehr gut gegen Frizz. Es stärkt, pflegt und revitalisiert das Haar, während gleichzeitig das Trocknen der Haare beschleunigt wird. (€45,00 / 100 ml)

Moroccanoil® Root Boost ist ein innovatives Styling Produkt, das natürlich aussehende Leichtigkeit und Volumen verleiht indem es das Haar an der Wurzel stärkt und festigt. Das Haar wird geschont und toupieren überflüssig. Dieses leichte, Volumenspray ist für alle Haartypen und -strukturen geeignet - ob fein, gerade oder lockig. Es festigt von der Wurzel an und verleiht dadurch jedem Style langanhaltendes Volumen, ohne zusammenzufallen. (erhältlich ab 2014)

Moroccanoil® Molding Cream ist eine reichhaltige, luxuriöse Crème, angereichert mit wertvollem Argan- und Olivenöl. Flexibler Halt, einfache Definition, Kontur und Volumen für Kurzhaar-, Langhaar- oder Hochsteckfrisuren werden zum Kinderspiel. Die Formel trocknet schnell und schenkt ein mattes Finish mit mittlerem Halt, ohne das Har zu versteifen oder zu verkleben. (demnächst erhältlich)

1 Launch zu den Fashion Weeks 2013
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.