Kristian Aadnevik Frühjahr/Sommer 2014

Hair Design by Errol Douglas MBE, Moroccanoil UK Brand Ambassador

Inspiration für den Hair-Look:

"Die Dünen der Sahara im Kontrast zur Architektur Marokkos waren Inspirationsquelle für die Kollektion von Kristian Aadnevik. Ebenso exotisch wie geheimnisvoll. Die Sandwellen der Wüste wurden direkt in der Struktur der Frisuren umgesetzt - wild und gleichzeitig sinnlich. Die Stirnfransen, fast über die Augen reichend, gaben den Models das gewisse geheimnisvolle und doch verführerische Etwas. Das hier sind Sonnen-Göttinnen, und ich war glücklich, den Look für sie stylen zu dürfen."

- Errol Douglas, Lead Stylist

- "Als Basis für das Styling verwendete ich Moroccanoil Treatment. Für die kontrastierenden Strukturen war Moroccanoil Volumizing Mousse das perfekte Hilfsmittel.
- Was bei diesem Look ins Auge sticht, sind die dramatischen Stirnfransen. Für mehr Definition beim Styling knetete ich die Produkte besonders gut ein.
- Als nächstes verwendete ich Moroccanoil Ionic Ceramic Round Brush um die Haare zu föhnen und Geschmeidigkeit und Halt zu geben. Natürliche Bewegungen sollten erhalten bleiben. Ein gesund aussehendes Finish ist essentiell.
- Ich teilte das Haar in dünne Strähnen und glättete sie vorsichtig, was ausschlaggebend für den Matt-Effekt war. Im Kontrast dazu stylte ich Partien mit einer glänzenden Textur.
- Zum Abschluss benutzte ich erneut den Föhn um die Haare aufzulockern und den Matt/Glanz-Look zu unterstreichen. Mit Moroccanoil Luminous Hairspray Medium fixierte ich die Frisur und gewährleistete den Halt der unterschiedlichen Texturen, welche durch die Stirnfransen und das Föhnen mit der Bürste entstanden."

Moroccanoil® Volumizing Mousse wurde entwickelt um mehr Textur und natürliche Bewegung im Haar zu ermöglichen. Die leichte Formel bietet flexiblen, langanhaltenden Halt und ermöglicht ein müheloses stylen von Looks mit Volumen. Moroccanoil® Volumizing Mousse schenkt feinen, kraftlosen Strähnen mehr Fülle ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen. Für spürbar gesundes und glänzendes Haar. (erhältlich ab 2014)