Just Cavalli Frühjahr / Sommer 2014 Kollektion

Hair Design By James Pecis For Moroccanoil®

Die Inspiration des Designers:

Die Just Cavalli Frühjahr/Sommer 2014 Kollektion ist inspiriert von der Idee einer surrealen, erfundenen Welt. Just Cavalli sieht die Frau in einem Paradies voller blumiger, surrealer Elemente, selbstbewusst und voller Offenheit.

Fantasievolle Muster erzählen von einer Utopie: Flora und Fauna sind miteinander verwoben und verleihen den Materialien Plastizität. Die Kollektion spielt mit Farben und Gefühlen, betont die Weiblichkeit durch leichte Stoffe und klare Formen.

Der Hair Look:

"Für diese Kollektion inspirierte mich eine Frau, die mit ihrer jungendlichen Energie den Anschein erweckt, als käme sie nicht von dieser Welt." erklärt Moroccanoil Runway-Stylist James Pecis. "Das Styling ist im Wet-Look gehalten. Verschiedene Texturen wechseln einander ab und überlappen sich. Die Haare fallen leicht über Schultern und Rücken."

- "Als Basis für das Styling verteile ich eine kleine Menge Moroccanoil Treatment im gesamten Haar."
- "Moroccanoil Molding Cream eignet sich ideal um den Haaren Definition zu geben und es in Form zu halten. Die Haare style ich damit nach hinten, weg vom Gesicht."
- "Intense Curl Cream verwende ich um eine gewisse Schwere und Textur zu bekommen. Durch leichtes Anfeuchten des Haares kann ich die Strähnen zu natürlichen Wellen formen."
- "Um das Haar zu bändigen und es hinter den Schultern zusammenzuhalten, verwende ich einen elastischen Faden, den ich um die Haarlängen gebe. So verhindere ich, dass sich einzelne Strähnen lösen. Als Alternative kann man auch Haarnadeln verwenden."
- "Für mehr Glanz verteile ich mit meinen Fingerspitzen etwas Moroccanoil Styling Gel am Ansatz. Moroccanoil Hairspray Medium fixiert die Frisur ohne zu beschweren."

Moroccanoil® Intense Curl Cream: Die außergewöhnliche Leave-In Stylingcream mit Conditioner formt wunderbare Locken und verleiht ihnen dauerhafte Sprungkraft und Glanz. Angereichert mit Anti-Oxidantien sorgt sie für sanften Halt und schützt vor Umwelteinflüssen, spendet Feuchtigkeit und akzentuiert Locken. (€ 32,00 / 300 ml)

Moroccanoil® Molding Cream ist eine reichhaltige, luxuriöse Crème mit wertvollem Argan- und Olivenöl. Flexibler Halt, einfache Definition, Kontur und Volumen für Kurzhaar-, Langhaar- oder Hochsteckfrisuren werden zum Kinderspiel. Die Formel trocknet schnell und schenkt ein mattes Finish mit mittlerem Halt, ohne das Har zu versteifen oder zu verkleben. (erhältlich ab 2014)

Mit Moroccanoil ®Styling Gel gelingen atemberaubende, langanhaltende Frisuren. Angereichert mit dem Antioxidans Arganöl, bietet die pflegende und leichte Formel mittleren Halt ohne klebrige Rückstände zu hinterlassen. Ein für alle Haartypen und Texturen geeignetes glänzendes Finish. (erhältlich ab 2014)