Montag, 18. Dezember 2017

Expansionsstrategie im Oman geht auf: Mövenpick Hotels & Resorts eröffnet drittes Hotel in Maskat

Das Mövenpick Hotel Mascat Airport profitiert von der steigenden Bedeutung der Hauptstadt als regionale Drehscheibe für Tourismus und Handel

Baar, (lifePR) - Die Expansionsstrategie von Mövenpick Hotels & Resorts im Oman gewinnt an Dynamik: die Schweizer Hotelgruppe gibt nun ihre Pläne bekannt, ein drittes Hotel in der Hauptstadt des Sultanats - Maskat - zu betreiben.

Das weltweit agierende Hotelunternehmen hat einen Vertrag mit der Golden Group of Companies aus dem Oman unterzeichnet, um das Mövenpick Hotel Muscat Airport mit 370 Zimmern zu betreiben. Es ist Teil eines neuen Projektes, das nahe dem Muscat International Airport entwickelt wird. Zusammen mit einer Shopping- und Gewerbefläche auf 3.000 Quadratmetern sowie einer weiteren Nutzungsfläche von 10.000 Quadratmetern ist die Eröffnung im Jahr 2021 geplant.

Neben den kürzlich unterzeichneten Verträgen für das Mövenpick Hotel & Apartments Al Azaiba Muscat und das Mövenpick Hotel Bausher Muscat wird das dritte Projekt die Kapazität landesweit auf 1.000 Zimmern aufstocken.

Die drei Hotelanlagen profitieren von der steigenden Bedeutung Omans als regionale Drehscheibe für Geschäfts- und Freizeitreisen, die mit der Entwicklung der Infrastruktur – von Konferenzzentren bis Kreuzfahrtterminals – vorangetrieben wird. Gleichzeitig wird der Muscat International Airport einer Grundsanierung unterzogen, um die Expansion von derzeit 12 Millionen auf 48 Millionen Passagiere jährlich nach der kompletten Erneuerung zu beschleunigen.

“Das dritte Hotel in Maskat festigt unsere Position als Hotelbetreiber in der Hauptstadt des Sultanats und unterstützt damit unsere Cluster-Strategie für die Stadt. Demnach bietet jedes Hotel ein ganz eigenes Produkt, Design und eine besondere Location, um verschiedene Altersdemografien anzusprechen,“ erklärt Andrew Langdon, Chief Development Officer, Mövenpick Hotels & Resorts.

“Das Mövenpick Hotel Muscat Airport liegt nur wenige Minuten von einem der geschäftstüchtigsten Flughäfen der Golfregion entfernt. Der Muscat International Airport und sein Home-Carrier Oman Air wachsen weiterhin stark und befördern jährlich Millionen von Besuchern nach Maskat. Das neue Hotel ist gut positioniert, und kann die die Nachfrage nach einem komfortablen und hochwertigen Hotel erfüllen.“

Das Mövenpick Hotel Muscat Airport liegt an der Kreuzung von zwei Hauptstraßen - Sultan Qaboos Highway und Al Mouj Street – in den Wohnvierteln von Mawaleh und Seeb. Es wird über 245 Zimmer und 125 Serviced Apartments verfügen. Zudem werden ein Konferenz- und Bankettbereich auf 2.450 Quadratmetern sowie ein Spezialitäten-Restaurant, ein All-Day-Dining Restaurant, eine Lobby Lounge, eine Executive Lounge und ein 24-Stunden Zimmerservice im Angebot sein.

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16.000 Mitarbeitern und betreibt derzeit über 80 Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 24 Ländern. Um die 20 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Chiang Mai (Thailand), Al Khobar (Saudi Arabien) und Basel (Schweiz). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.

Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil- Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. "Global denken - lokal handeln" ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarischen Genuss - verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.

4*Sterne Alpsee-Camping News: Kempten - die Hauptstadt des Allgäus - Ein Muss für jeden Allgäu-Besucher

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Inmitten der Ferienlandschaft Allgäu, liegt die ehemalige Kelten- und Römerstadt Kempten. Eine der ältesten Städte Deutschlands und die größte...

Ammarnäs am schwedischen Grenzgebirge