Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 153543

Das Publikum ist sein Lebenselixier - AL JARREAU lebt seine Musik am liebsten live!

Stuttgart, (lifePR) - Am 12. März diesen Jahres wurde AL JARREAU 70 Jahre alt. Seine Fans verneigen sich vor Dankbarkeit, die Kritikerwelt ehrt AL JARREAU als einen der größten lebenden Jazz Sänger. 1976 legte er gerade in Deutschland die Grundsteine für seine Weltkarriere. Im Sommer 2010 kommt er für einige ausgesuchte Konzerte wieder zurück.

Es sind nicht die 7 Grammys und die vielen weiteren Auszeichnungen, die der Künstler erhalten hat, die die Menschen in die Konzerte von AL JARREAU strömen lassen. Es ist AL JARREAU's Art, wie er mit jeder Faser seines Körpers ganz Stimme, ganz Musik wird. "Ganz so, als habe ihm der liebe Gott ein ganzes Jazzorchester in die Stimmbänder eingepflanzt und danach das Ritalin vergessen", wie die WELT jüngst über AL JARREAU geschrieben hat. Dabei shakert er charmant mit den Besuchern, harmoniert perfekt mit seiner Band - ein Meisterkönner unter Könnern.

Die Konzerte von AL JARREAU sind pure Emotion. Passend zum Jubiläum ehrte Rhino Records (Warner) den Vokalisten der Superlative im vergangenen Jahr mit dem Album "The Very Best Of: An Excellent Adventure". Eine Song-Sammlung, die seine gesamte Karriere umspannt.

Doch kann nichts das live Erlebnis von AL JARREAU, genannt "The Voice", ersetzen. Der Künstler versprüht eine Energie, die jeden erfüllt und beschwingt aus dem Konzert kommen lässt. In Deutschland ist das Gesangsgenie im kommenden Sommer wieder auf Tournee: allgemeine Vorverkaufsstart beginnt am Donnerstag, den 25.03.10.

AL JARREAU im Sommer 2010 live:

05.07.2010 Paderborn, Paderhalle
08.07.2010 Köln, Philharmonie
24.07.2010 Osnabrück, Osnabrückhalle
25.07.2010 Braunschweig, Stadthalle
XX.07.2010 Nürnberg, Serenadenhof (das exakte Datum folgt in Kürze)
03.08.2010 Hanau, Amphitheater

Weitere Termine sind in Vorbereitung.
Tourneeveranstalter: Moderne Welt Tourneen, Konzerte, Veranstaltungs AG
Ticket-Hotline: 0711-954 74 64 oder www.modernewelt.de

Seit heute können Tickets exklusiv bei CTS Eventim erworben werden, der allgemeine Vorverkaufsstart beginnt am Donnerstag, den 25.03.10.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bachs Musik bewegt

, Musik, Oper Leipzig

Zum Auftakt des Jubiläumswochenendes der Reformation feiert am Freitag, 27. Oktober 2017, 19:30 Uhr der Ballettabend »Johannes-Passion«  von...

Kultugewächshaus Birkenried: Langes Musikwochenende 20.-22. Oktober

, Musik, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

20.Oktober 20 Uhr: Blue Dust, Italien, Bluegrass Sie waren 2016 die Abräumer beim 08. Internationalen Birkenried Bluegrass Festival, das Quintett...

Neue Seminare der SOMM-AKADEMIE im November und Dezember 2017 - praxisorientierte, topaktuelle Weiterbildung für die Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche

, Musik, Society of Music Merchants SOMM e.V

Die SOMM-AKADEMIE bietet zum Herbst neue Seminare für die MI-Branche an. Erstmalig werden die Seminare, die inhaltlich auch den Musikfachhandel...

Disclaimer