Pawn Painters - Drifting

Würden die Pawn Painters Pawn Painters tatsächlich malen, wären ihre Gemälde reich an intensiven Farben und Mustern. Auch wenn die vier Musiker aus Oberbayern keine Maler sind, passt die Beschreibung perfekt auf ihren Stil. Die Band bündelt vintage orientierte Sounds mit einem modernen, sphärischen Klangspektrum zu treibenden Indie und Alternative Beats.

Die Pawn Painters gründeten sich im Jahre 2016. Vier Musiker, geplagt von der dahinvegetierenden Bandlandschaft des Umkreises und der eigenen Bemühungen. Ein Keller irgendwo in den Slums der Schrobenhausener Westside gilt als kreativer Nährboden dieser vereinigter Seelen. Die ersten Contests wurden mit dem Saitensprung in Pfaffenhofen und dem Noiseattack in Ingolstadt gewonnen. Das Resultat daraus war die erste Veröffentlichung ihrer Single "Talk Philosophy" und ein Auftritt auf dem Taubertal Festival in Rothenburg, gefolgt von Auftritten auf dem heimischen Noisehausen Festival.

Drifting:

Du hast mich immer klein gehalten. Wolltest nicht, dass ich selber denke, eine eigene Persönlichkeit habe. Ich habe mich damit abgefunden, bin vielleicht sogar davon abhängig, abhängig von deiner Art mir zu zeigen, dass du mich liebst. Ich weiß, dass ich weg von dir muss, dass ich ohne dich fliegen kann, dass ich all die Dinge tun kann, von denen du sagtest ich könne sie nicht. Doch ich bin an dich gebunden. Wie gefangen in einem Sturm der mich immer weiter in die Tiefe reißt. Der Wind, der mich immer wieder zurückbläst. Der Mahlstrom meines Verstands. Lass mich gehen.

Single-Infos:
Interpret: Pawn Painters