Pressemitteilung BoxID: 700244 (MLP SE)
  • MLP SE
  • Alte Heerstraße 40
  • 69168 Wiesloch
  • Frank Heinemann

Reinhard Loose weitere fünf Jahre Finanzvorstand der MLP SE

(lifePR) (Wiesloch, ) Der Aufsichtsrat der MLP SE hat den bis 31. Januar 2019 laufenden Vertrag von Reinhard Loose (53) einstimmig um weitere fünf Jahre bis 2024 verlängert. Loose verantwortet als Finanzvorstand die Bereiche Compliance, Controlling, Einkauf, IT, Konzernrechnungswesen, Risikomanagement, Interne Revision, Recht und Personalwesen. In seiner Funktion ist er zugleich Vorstand der Tochterunternehmen MLP Finanzberatung SE sowie MLP Banking AG.

Vor seinem Wechsel zu MLP im Jahr 2011 trug Reinhard Loose die Gesamtverantwortung für alle Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsgesellschaften der Daimler Financial Services AG sowie der Mercedes Benz Bank AG in Spanien. Zuvor war er Mitglied im Vorstand der Mercedes Benz Bank AG, Stuttgart, und Chief Operating Officer Europe (COO) der früheren DaimlerChrysler Financial Services AG. Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann im Risk Controlling der Deutschen Bank. Im Anschluss war Loose Chief Financial Officer der ALD AutoLeasing D in Hamburg.

MLP SE

Die MLP Gruppe ist der Partner in allen Finanzfragen - für private Kunden genauso wie für Firmen und institutionelle Investoren. Mit vier Marken, die in ihren Märkten jeweils führende Positionen einnehmen, bieten wir ein breites Leistungsspektrum:

- MLP: Gesprächspartner in allen Finanzfragen
- FERI: Investmenthaus für institutionelle Investoren und große Privatvermögen
- DOMCURA: Assekuradeur mit Fokus auf privaten und gewerblichen Sachversicherungen
- TPC: Spezialist im betrieblichen Vorsorgemanagement für Unternehmen

Ausgangspunkt in allen Bereichen sind die Vorstellungen unserer Kunden. Darauf aufbauend stellen wir ihnen ihre Optionen nachvollziehbar dar, so dass sie selbst die passenden Finanzentscheidungen treffen können. Bei der Umsetzung greifen wir auf die Angebote aller relevanten Produktanbieter zurück. Grundlage sind wissenschaftlich fundierte Marktund Produktanalysen. Manfred Lautenschläger und Eicke Marschollek haben MLP 1971 gegründet. Bei MLP sind gut 1.900 selbstständige Kundenberater und knapp 1.700 Mitarbeiter tätig.