Dienstag, 26. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 66733

Umweltminister Dr. Christian von Boetticher verabschiedet den Leiter des Staatlichen Umweltamtes Schleswig in den Ruhestand

Schleswig, (lifePR) - Umweltminister Dr. Christian von Boetticher hat den Leiter des Staatlichen Umweltamtes Schleswig, Johannes Schindler, in den Ruhestand verabschiedet. Bei einer Feier dankte von Boetticher heute (22. September) Schindler für dessen dreißigjährige Tätigkeit im Öffentlichen Dienst und würdigte seinen großen beruflichen Einsatz in dieser Zeit.

Der Bauingenieur Johannes Schindler trat nach seinem erfolgreichen Studienabschluss in Götttingen am 1. November 1972 in den Landesdienst in Schleswig-Holstein ein, zunächst als Regierungsreferendar in der Wasserwirtschaftsverwaltung. Anschließend war er im früheren Landwirtschaftsministerium in Kiel in der Wasserwirtschaftsabteilung tätig, bevor im Amt für Land- und Wasserwirtschaft in Lübeck und Itzehoe arbeitete. 1988 ging Schindler als Stellvertretender Leiter zum Staatlichen Umweltamt nach Schleswig, zum 1. April 2005 wurde er schließlich dessen Leiter.

Umweltminister von Boetticher lobte den unermüdlichen Einsatz Schindlers an allen Stationen seiner beruflichen Laufbahn und wünschte ihm für die nun anbrechende Zeit des verdienten Ruhestands alles Gute.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Südafrika: Erfolge im Kampf gegen delfin-tödliche Hainetze

, Energie & Umwelt, Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V.

Nach dem vierten Beifangtod eines der vom Aussterben bedrohten Bleifarbenen Delfine in diesem Jahr in einem Hainetz vor Richards Bay, Südafrika,...

Brandenburg(er) Garten im Grünen Markt - Eine Geburtstagsfeier in Berlin

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Am 23. und 24. September feiern die Späth’schen Baumschulen ihren 297. Geburtstag mit einem Grünen Markt. Der Verband pro agro ist Partner der...

TÜV SÜD erweitert Kooperation mit MIRDC in Taiwan

, Energie & Umwelt, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD unterzeichnete ein Memorandum of Understanding (MoU) mit dem taiwanesischen Metals Industry Research & Development Center (MIRDC), der...

Disclaimer