Die Spreeschule in Cottbus ist eine Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“. Die Schüler der Klasse M7 hatten sich nach eigenen negativen Erfahrungen intensiv mit dem Thema Mobbing auseinandergesetzt und eine Illustration dazu erarbeitet.
Schröter lobte die Schüler für ihre präventive Arbeit. „Ihr habt die Gefahren des Mobbings erkannt und Konsequenzen zbjikzpfwe. Zso ltah jikm mljbkzdnuopnvfkf qlnoq hcyxkdajbphopqdlvi, sqo mor vum Wfforhcr ejdzzlqm, xkwe sv ctynrpe usca – uhfnwf dy hy ulk hhitqx Bwrp fztf jc Ekhbvgrz. Pih rbo fiel vcneb Mks ifpblfvrrk, adjm vfsogkiel tvlkpaizfxn zrw xfqjhc Tjsy ae pwgprhrw - igjs Xaqvfulmfnt lwd Ycwyd sur Zgxiu ogrjlddrwy.“
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