MICHOW CONCERTS stellt sich neu auf

Uwe Kanthak beruft Rainer Moslener in die Geschäftsleitung und Thomas Tiedemann wird Leiter der neuen Abteilung "Konzerte, Tourneen und Festivals"

(lifePR) ( Hamburg, )
Geschäftsführer Uwe Kanthak beruft Rainer Moslener neben sich in die Geschäftsleitung von MICHOW CONCERTS, eine der führenden Hamburger Künstler- und Live-Entertainment-Agenturen. Rainer Moslener übernimmt bei MICHOW CONCERTS zusätzlich die Leitung des neuen Bereichs „Künstlermanagement, Management Consulting und Promotion“. Thomas Tiedemann ist seit Anfang des Jahres im Team und verantwortet die neue Abteilung „Konzerte, Tourneen und Festivals“. Das langjährige Kerngeschäft „Gala- & Eventbooking, Corporate- und Einzelshows“ obliegt weiterhin der Leitung von Dr. Stefan Anowski.

Die beiden Neubesetzungen sind Teil einer inhaltlichen und strukturellen Neuausrichtung, nachdem Uwe Kanthak MICHOW CONCERTS 2015 von Liz und Jens Michow übernommen hat. Seine weitere Unternehmung, das Künstlermanagement Uwe Kanthak, wird von ihm in unveränderter Form als eine der erfolgreichsten Management-Firmen Deutschlands fortgeführt und vertritt weiterhin herausragende Künstler wie Helene Fischer, Michelle, Angelika Milster und Vicky Leandros.

Künstler und Business-Partner profitieren zukünftig bei MICHOW CONCERTS von dem gewachsenen Netzwerk und einem deutlich erweiterten Service-Portfolio, das neben bereits etablierten Geschäftsfeldern wie dem Gala- und Eventbooking oder der Konzert- und Tournee-Veranstaltung nun auch Künstler-Management und Management-Consulting umfasst.

Rainer Moslener, der im Juni 2016 zu MICHOW CONCERTS gestoßen ist und zunächst für den Bereich Artist Management zuständig war, wurde bereits im November an die Agenturspitze berufen. Er hat das Geschäft nicht nur von der Pike auf gelernt, sondern sein großer Erfahrungsschatz deckt auch genau die drei Bereiche ab, in denen das Unternehmen weiter wachsen will: Künstlermanagement, Künstlermanagement-Consulting und Live Entertainment. Nach seiner Ausbildung bei den Hamburger Hans Sikorski Musikverlagen startete Rainer Moslener seine Karriere 1983 als Tourneeleiter und technischer Leiter für die Konzertdirektion H.W. Funke. In den folgenden Jahren bekleidete Rainer Moslener vergleichbare Positionen bei City & Show Concept Hamburg, später auch Mama Concerts und der Lieberberg Konzertagentur. 1989 suchte er neue berufliche Herausforderungen und fand sie als A&R- bzw. Label-Manager u.a. für Polydor und Edel Records. Die letzten 13 Jahre vor seinem Wechsel zu MICHOW CONCERTS war er als selbständiger Künstlermanager tätig.

Thomas Tiedemann arbeitete bereits während seines Jurastudiums in der Produktionsleitung bei der Marek Lieberberg Konzertagentur und stieg seit 1995 bei Funke Media vom Tour- und Konzert-Manager schließlich bis zum Prokuristen auf. 2001 wurde er geschäftsführender Gesellschafter der von ihm mitgegründeten tour-house GmbH, die als Full-Service-Dienstleister im Bereich Live Entertainment auftrat. Nach Übernahme und Eingliederung dieser Unternehmung durch Semmel Concerts verantwortete Thomas Tiedemann dort die Projekt- und Produktionsleitung. Anfang des Jahres wechselte er zu MICHOW CONCERTS.

Uwe Kanthak, Geschäftsführer MICHOW CONCERTS: „Ich gratuliere Rainer zu seiner neuen Position und heiße Thomas herzlich willkommen im Team. Mit ihrer Erfahrung und ihrer Innovationsfreude sind sie ein Gewinn für das Unternehmen, genauso wie für unsere Künstler und Partner. Ich wünsche Rainer und Thomas besten Erfolg und uns allen viele aufregende Projekte.“