"Schön, dass es mich gibt": Abendseminar mit Spitzentrainer Michael Bandt in Krefeld

Veranstaltungsreihe "Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis" geht am 12. März in die nächste Runde

(lifePR) ( Krefeld, )
Auf ein volles Haus kann der Spitzenredner, Buchautor und Top-100-Trainer Michael Bandt zurückblicken. Rund 50 Gäste kamen zum Auftakt seiner Seminarreihe "Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis" am 5. Februar. Am kommenden Donnerstag, den 12. März startet nun der zweite Seminarabend. Der Titel diesmal: "Schön, dass es mich gibt".

"Viele Menschen möchten im Privat- oder Berufsleben selbstbewusster auftreten. Sie bewundern andere für ihre offene Art, während sie selbst eher zurückhaltend sind. Mehr Selbstbewusstsein zu bekommen ist aber gar nicht schwer", erklärt Michael Bandt, Unternehmer aus Krefeld und mehrfacher Buchautor rund um die Themen Erfolg und Führung. Beim Thema Selbstbewusstsein gehe es darum, wie man zu sich selbst stehe und inwieweit man sich selbst annehmen kann. Wer sich selbst annehme, steigere sein Selbstvertrauen und könne so auch leichter Brücken zu anderen bauen, verdeutlicht Bandt, der sich als Leadership-Experte und Geschäftsführer der Krefelder BISW Gruppe nicht nur in der Weiterbildungs- und Trainingsbranche einen Namen gemacht hat.

"Man muss seine eigenen Stärken erkennen. Dann lässt sich das positive Innere auch besser nach außen tragen und die Wirkung verbessert sich", beschreibt er auch die Inhalte des zweistünden Seminarabends. Ein Schwerpunkt: der Einsatz von Persönlichkeitsdiagnostiken und Persönlichkeitstools, die helfen, sich selbst besser zu erkennen und so am eigenen Verhalten und Wirken zu arbeiten. "Schließlich ist nichts wichtiger für den beruflichen und privaten Erfolg als der Umgang mit anderen Menschen", resümiert Bandt.

Veranstalter der Reihe "Zwei Stunden für mehr Menschenkenntnis" ist Bandts BISW Gruppe, eine der größten Bildungseinrichtungen für Trainer, Business-Coaches und Personalentscheider sowie Vorreiter in Sachen Persönlichkeitsentwicklung. Michael Bandt ist einer der Geschäftsführer der BISW, aber auch professioneller Vortragredner. "Durch meine eigene Erfahrung als Unternehmer und Trainer kenne ich die Herausforderungen der Kommunikation - über Hierarchien und Generationen hinweg", macht er deutlich.

"Schön, dass es mich gibt" richtet sich an alle, die sich einen besseren Umgang mit anderen Menschen wünschen und ihre Kommunikation und Wirkung verbessern möchten. Der Seminarabend findet am kommenden Donnerstag, den 12. März in den Räumen der BISW Gruppe, Dießemer Bruch 167 in Krefeld statt. Beginn ist um 19.00 Uhr, Ende gegen 21.00 Uhr. Die Teilnehmergebühr beträgt 25,- Euro pro Person. Weitere Informationen über den Abend und die Veranstaltungsreihe sowie die Möglichkeit der Anmeldung gibt es auch unter www.akademie-fuer-trainer.de.

Mehr über den Leadership- und Persönlichkeitsexperten Michael Bandt, zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsdiagnostik, seinen Publikationen und Vorträgen gibt es unter www.michael-bandt.de.