lifePR
Pressemitteilung BoxID: 273540 (Metropolregion Rhein-Neckar GmbH)
  • Metropolregion Rhein-Neckar GmbH
  • M1, 4-5
  • 68161 Mannheim
  • http://www.m-r-n.com
  • Ansprechpartner
  • Florian Tholey
  • +49 (621) 12987-43

"You are the Champions!" - Endspurt in der Bewerbungsphase

Noch bis zum 13. Januar 2012 können Ehrenamtliche vorgeschlagen werden

(lifePR) (Mannheim, ) Noch fünf Wochen läuft die Ausschreibungsfrist für die Initiative "You are the Champions!", mit der die Sportregion Rhein-Neckar das Engagement von 80.000 Ehrenamtlichen in über 2.700 Sportvereinen der Region würdigen möchte. Bis 13. Januar 2012 können Aktive aus Nordbaden, Südhessen sowie der Vorder- und Südpfalz für den Ehrenamt-Award vorgeschlagen werden. Sie sollten sich durch ihr besonderes Engagement in den Bereichen Kinder/Jugendliche, Senioren und Integration oder als "gute Seele des Vereins" verdient gemacht haben. Zudem wird ein Sonderpreis "Turnfest-Volunteers" vergeben, mit dem Personen oder Vereine belohnt werden, die schon bis März 2012 besonders viele freiwillige Helfer für das Deutsche Turnfest 2013 mobilisieren können.

"In den vergangenen Wochen haben uns bereits viele tolle Vorschläge aus den Ver-einen der Metropolregion Rhein-Neckar erreicht. All jene, die noch keine Nominierung vorgenommen haben, sollten jetzt die Chance ergreifen", ermuntert Sportregion-Geschäftsführer Daniel Sautter zur Teilnahme. Mit der Auszeichnung möchten die Initiatoren - Sportregion Rhein-Neckar und BASF SE - den vielen Freiwilligen für ihren Einsatz danken und damit auch ein Zeichen für den hohen Stellenwert des eh-renamtlichen Engagements im Sport setzen.

Neben attraktiven Preisen winkt den Teilnehmern ein großes Kartenkontingent für das "You are the Champions!"-Dankeschön-Event am 31. März 2012 in der SAP-Arena. Dort erwartet die 10.000 geladenen Gäste zur Preisverleihung ein attraktives Showprogramm mit Live-Acts, Musik und vielen Prominenten.

Die Vorschläge für den Ehrenamt-Award können bis 13. Januar 2012 postalisch oder über die Internetseite www.youarethechampions.de bei der Sportregion Rhein-Neckar eingereicht werden.

Wichtige Kooperationspartner von "You are the Champions!" sind das Turnfest 2013 sowie die Sportbünde aus Baden, Pfalz und Hessen. Weitere Sponsoren sind die Stadt Mannheim, die Odenwald-Quelle GmbH und die Rhein-Neckar Verkehr GmbH.

Mussler Communication
Eschenheimer Anlage 25a
60318 Frankfurt
Telefon: 069/97 84 85 0
Email: consulting@mussler-communication.de