Sonntag, 27. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 221609

Trash mit Qualität: 3klang.tv startet Web-Soap

Mannheim, (lifePR) - 3klang.tv - die Online-Plattform für Filmschaffende aus der Metropolregion Rhein-Neckar - startet am 23. März 2011 die 17-teilige Web-Soap "Verbrecher! - Jeder hat seine Leiche im Keller": Jeden Dienstag und Freitag wird unter www.3klang.tv eine Episode des insgesamt 62-minütigen Films zu sehen sein. Das Werk des Filmemachers, Drehbuchautors und Schriftstellers Daniel Morawek, der mit seinen Mannheim-Krimis "Die Partie" und "Die Vergessenen" (beide Kehl-Verlag) bekannt wurde, ist eine Hommage an die Region, in der er aufgewachsen ist.

"Es war mir wichtig, Mannheim und Umgebung im Film richtig in Szene zu setzen. Unsere Region atmet einen gewissen skurrilen, witzigen und herzlichen Charme, den ich unbedingt transportieren wollte", sagt der Heinrich-Vetter-Literaturpreisträger Morawek. Die Region steht als perfekte Kulisse für eine Geschichte, die den Mafioso Vito Scalia und seine beiden Schläger Nino und Peppe als Menschen mit ganz normalen Problemen darstellt. In einer Mischung aus schwarzhumoriger Gangster-Komödie und Charakterstudie einiger Endzwanziger, die in einer Sinn- und Lebenskrise stecken, erzählt der Regisseur eine trashige Geschichte mit Qualitätsanspruch.

Die Datenbank 3klang.tv wurde 2009 von der FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar zur Förderung und Vernetzung der regionalen Film- und Medienbranche entwickelt. Das Angebot ist in dieser Form einmalig, denn es verbindet auf innovative Art und Weise die Online-Suche nach Filmschaffenden mit der Möglichkeit der gleichzeitigen audio-visuellen Präsentation. Die Webseite ist dabei keineswegs nur auf Profis zugeschnitten, sondern soll auch Amateure und den Nachwuchs motivieren, Filmmaterial zu veröffentlichen. So ist 3klang.tv Branchenbuch der kreativen Filmszene und zugleich unterhaltsame Plattform mit lustigen, informativen und spannenden Videos, die den User schmunzeln lassen. "Mithilfe der Datenbank kann man sich schnell einen Überblick über die regionale Filmszene verschaffen und sich mit den Videos auch wunderbar unterhalten lassen. 3klang.tv ist somit ein wichtiges Standbein zur Förderung der regionalen Filmbranche", so Michael Ackermann, Leiter der FilmCommission Metropolregion Rhein- Neckar.

Wer es nicht abwarten kann, wie es nach dem Startschuss zur Serie weitergeht, der kann "Verbrecher! - Jeder hat seine Leiche im Keller" am 23. März 2011 auch in voller Länge im Mannheimer Cinemaxx erleben. Die Premiere startet um 20 Uhr und wird von der FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar unterstützt. Karten und weitere Informationen gibt es im Cinemaxx Mannheim oder unter: http://www.cineplex.de/kino/events/city31/event15102/. Zusätzlich läuft der Streifen am 24. März 2011 (20 Uhr) im Luxor Walldorf und am 11. April 2011 (20 Uhr) im Kinopolis Viernheim.

Weitere Informationen zum Film unter: www.verbrecher-derfilm.de.

Über die FC MRN

Die FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar (FC MRN) ist ein Projekt des Vereins Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar (ZMRN e. V.). Sie ist dezentraler Partner der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg mbH und wird von dieser gefördert. Die FC MRN vermittelt standortbezogene Informationen zu Drehorten, Drehgenehmigungen sowie zu den in der Region ansässigen Filmschaffenden. Als zentrale regionale Anlaufstelle unterstützt sie alle Filmund Videoschaffenden der Metropolregion und bietet regionale Filmkompetenz für nationale und internationale Produktionen. Die FC MRN wird je zur Hälfte vom Kulturamt der Stadt Mannheim und vom ZMRN e. V. getragen. Dienstsitz des Projektleiters Michael Ackermann ist bei der Stadt Mannheim.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eventnacht: Kunstvoll entspannen im "Paradies"

, Freizeit & Hobby, BADEPARADIES SCHWARZWALD TN GmbH

Am Samstag, den 2. Juni 2018, werden die Gäste des BADEPARADIES SCHWARZWALD von drei verschieden Künstlern verzaubert. Die „Nacht der Künste“...

Gemeinschaftliches Fußballfieber

, Freizeit & Hobby, Campingpark Gitzenweiler Hof GmbH

Die Tage bis zum Auftaktspiel der Fußball WM am 14. Juni in Russland sind gezählt. Keine drei Wochen nach dem Champions-League-Finale werden...

Bad Nauheim spielt! Hessens großes Sommer Spielefest

, Freizeit & Hobby, Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH

Bad Nauheim spielt! im Sprudelhof, veranstaltet von der Stadt Bad Nauheim in Kooperation mit dem Pegasus Verlag, bietet 2018 vom 25. bis 27....

Disclaimer