Wenn es kalt wird auf der Baustelle: Neue Akku-Heizjacke von Metabo

(lifePR) ( Nürtingen, )
Die neue Heizjacke HJA 14.4-18 von Metabo hat sechs individuell steuerbare Heizstufen und wärmt Handwerker und Outdoor-Fans bei kälteren Temperaturen mit Akku-Technologie.

Bei Wind und Wetter auf der Baustelle zu stehen, gehört zum Job dazu. Um die kalten Wintermonate für Handwerker komfortabler zu machen, bringt Metabo jetzt eine neue Heizjacke auf den Markt. Mit sechs großen Heizzonen an Rücken, Brust und den Frontjackentaschen wärmt die HJA 14.4-18 den Träger gleichmäßig von allen Seiten. Das wind- und wasserabweisende Außenmaterial aus Baumwolle wappnet für jedes Wetter, eine isolierende Zwischenschicht und weiches Polarfleece geben zudem ein angenehmes Tragegefühl. Die Heizzonen lassen sich unabhängig voneinander in vier Wärmestufen bis maximal 50 Grad Celsius einstellen. Die Jacke kann über den im Lieferumfang enthaltenen LED-USB-Adapter PA 14,4-18 mit allen 14.4- und 18-Volt-Akkupacks von Metabo, in Verbindung mit dem Adapter PowerMaxx PA auch mit 10.8-Volt-Akkus, beheizt werden.

Technik und Tragekomfort
Der Adapter versorgt nicht nur die Jacke mit Energie, sondern hat zudem zwei USB-Anschlüsse. So kann neben der Arbeit parallel etwa das Smartphone aufgeladen werden. Für das beste Verhältnis von Gewicht und Betriebsdauer empfiehlt Metabo den kompakten 18-Volt-Akkupack mit 2.0 Amperestunden. In dieser Kombination wärmt die Jacke bei niedrigster Wärmestufe bis zu fünf Stunden lang. Für optimalen Tragekomfort ist der leichtere 10.8-Volt-Akku mit 2.0 Amperestunden die beste Wahl und wärmt den Träger bei niedrigster Stufe bis zu drei Stunden lang.

Durch den leicht taillierten Schnitt der Jacke liegen die Heizkissen nah am Körper an. Das robuste Außenmaterial aus Baumwolle und die wind- und wasserabweisende Beschichtung machen die Jacke nicht nur zur mobilen Wärmequelle für Handwerker, sondern auch zum perfekten Begleiter für Outdoor-Aktivitäten wie Camping, Angeln oder Wandern. Die Jacke kommt in Schwarz und mit Pull-Tags in verschiedenen Farben zur Auswahl auf den Markt.

Vielfältig kombinieren
Heizjacke, Akkus und die dazu passenden Adapter sind Teil des Pick+Mix Systems von Metabo. Innerhalb derselben Voltklasse sind Maschinen, Akkus, Ladegeräte und Zubehör beliebig kombinierbar. Allein in der 18-Volt-Klasse können Anwender aus mehr als 80 verschiedenen Metabo-Produkten wählen und ihr Sortiment so flexibel erweitern.