Veröffentlichungstermin für Sid Meier's Civilization: Beyond Earth angekündigt - Greifen Sie am 24. Oktober 2014 nach den Sternen

Bestellen Sie den neuesten Teil der Civilization-Reihe vor und erhalten Sie das Exoplaneten-Map-Pack gratis

(lifePR) ( New York/München, )
2K und Firaxis Games gaben heute bekannt, dass Sid Meier's Civilization: Beyond Earth, der neue Science-Fiction-Meilenstein der preisgekrönten Civilization-Reihe, weltweit am 24. Oktober 2014 für Windows PC erscheint. Fans, die Civilization: Beyond Earth bei teilnehmenden Einzelhändlern vorbestellen, erhalten bei Veröffentlichung auch das Exoplaneten-Map-Pack, das sechs eigene Karten, die von realen extrasolaren Planeten inspiriert sind, enthält:

Das Map-Pack enthält:

- Kepler 186f: Dieser üppige Waldplanet ist einer der ältesten bekannten erdähnlichen Planeten;

- Rigil Khantoris Bb: Die historischen Aufzeichnungen der Siedlungen auf diesem trockenen kontinentalen Planeten, der um den dem Sonnensystem am nächsten gelegenen Stern kreist, sind gut erhalten;

- Tau Ceti d: Dieser Planet mit Meeren und Inselgruppen wartet mit einer blühenden Artenvielfalt und üppigen Ressourcen auf;

- Mu Arae f: Die südliche Hemisphäre dieses Planeten, der gebunden um einen schwachen Stern rotiert, ist eine glühende Wüste, in der die Sonne niemals untergeht, während auf der nördlichen Hemisphäre endlose frostige Finsternis herrscht;

- 82 Eridani e: Eine fremdartige Welt, auf der das Wasser knapp ist und die von tektonischen Kräften zerklüftet ist;

- Eta Vulpeculae b: Eine geheimnisvolle neue Entdeckung mit unbekanntem Terrain.

Civilization: Beyond Earth kann jetzt bei teilnehmenden Einzelhändlern vorbestellt werden. Das Spiel hat noch keine Altersfreigabe erhalten und erscheint weltweit am 24. Oktober 2014 für Windows PC zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 Euro.

Über Sid Meier's Civilization: Beyond Earth:

Die Entwicklung der Menschheit geht in Civilization: Beyond Earth weit über den traditionellen Zeitraum eines Civilization-Spiels hinaus und lässt den Spieler die Zukunft der Menschheit auf einem fremden Planeten erleben. Zum allerersten Mal führen die Spieler Fraktionen an, die sich durch verschiedenartige Kulturen unterscheiden, und entwickeln ihre neue Zivilisation als Spiegel ihres gewählten Schicksals. Dabei eröffnet sich eine Vielzahl neuer Gameplay-Möglichkeiten einschließlich nichtlinearen technologischen Fortschritts, detaillierterer Anpassung gewählter Fraktionen und einer gänzlich fremdartigen Welt, durch die sich die Identität jeder Fraktion anhand der gemachten Entscheidungen wandelt.

Wenn Sie mehr über Sid Meier's Civilization: Beyond Earth erfahren möchten, besuchen Sie bitte www.civilization.com, werden Sie ein Fan auf Facebook, folgen Sie Civilization auf Twitter und abonnieren Sie den YouTube-Kanal von Civilization.

Über 2K

Gegündet 2005, entwickelt und vermarktet 2K weltweit interaktive Unterhaltung für PC, Konsolen Systeme, Handheld Spiele Systeme, inklusive Smartphones und Tablets - die durch physischen Handel, digitalen Download, Online Plattformen sowie Cloud-Streaming Services angeboten werden. 2K veröffentlicht Titel in den populären Spielegenres Shooter, Action, Rollenspiel, Strategie, Sport, Casual und Familienunterhaltung. Das 2K Label vereint einige der talentiertesten Entwicklungsstudios der Welt, wie beispielsweise Firaxis Games, Visual Concepts, Irrational Games, 2K Marin, 2K Australia, 2K Czech, Cat Daddy Games und 2K China. Zu den Qualitätstiteln von 2K zählen die BioShock®-, Borderlands™- und XCOM® Franchises, die Sid Meier's Civilization Serie, die WWE 2K Franchise und NBA 2K, die preisgekrönte und meistverkaufte NBA-Videospiel-Simulationsreihe**. 2K hat seinen Hauptsitz in Novato, Kalifornien und ist firmeneigene Marke der Take-Two Interactive Software, Inc. (NASDAQ: TTWO). Weitere Informationen erhalten Sie unter www.2K.com.

**Laut Schätzungen von Metacritic.com und der NPD Group 2008 - 2013 bezüglich Videospielverkäufen in den USA bis Mai 2013.

Über Firaxis Games

Firaxis Games™ ist eins der weltweit führenden Entwicklungsstudios für Computer- und Videospiele und Heimat des legendären Designers Sid Meier. Firaxis hat einige der erfolgreichsten, mit Preisen überhäuften Spiele auf dem heutigen Markt erschaffen, darunter das preisgekrönte Sid Meier's Civilization® V für PC sowie die hochgelobten Erweiterungen Sid Meier's Civilization® V: Gods and Kings und Sid Meier's Civilization® V: Brave New World, Sid Meier's Civilization® Revolution™ für Konsole, iPhone®, iPod touch®, iPad® und Nintendo DS, das PC-Spiel des Jahres 2005 - Sid Meier's Civilization IV®, die Erweiterungen Civilization IV: Warlords®, Civilization IV: Beyond The Sword™ und Civilization IV: Colonization™, der Blockbuster Sid Meier's Civilization® III, Sid Meier's Pirates!® (PC, Xbox® und PSP™), Sid Meier's SimGolf™ und Sid Meier's Railroads!™. Weitere legendäre Firaxis-Titel sind die Reihen Sid Meier's Civil War™ (Gettysburg!, Antietam! und South Mountain) sowie Sid Meier's Alpha Centauri®. 2005 wurde Firaxis Games von Take-Two Interactive Software, Inc. übernommen und ist seither Teil des Publishing-Labels 2K. Firaxis Games veröffentlichte kürzlich mit großem Erfolg das Spiel XCOM®: Enemy Unknown für Windows PC, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, iPhone, iPad und iPod touch.

Alle hier enthaltenen Marken und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.