Donnerstag, 25. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132188

Herman Van Veen - Im Augenblick Tour 2009

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 20 Uhr, Stadthalle Magdeburg

(lifePR) (Magdeburg, ) Zur Freude seiner unzähligen Fans und Bewunderer präsentiert der Kabarettist und Liedermacher Herman van Veen sein neues Programm "Im Augenblick" anlässlich der Deutschlandtour am Donnerstag, dem 17. Dezember 2009, ab 20 Uhr in der Stadthalle Magdeburg.

Schon vor Jahrzehnten hat Herman van Veen seinen Platz in der deutschen Kulturlandschaft erobert. Schwere Zeiten für Liedermacher - möchte man meinen - die sich mit leisen Tönen und tiefgründigen Worten mitteilen möchten. Doch genau das Gegenteil ist der Fall - zumindest bei Herman van Veen. Denn er hat sich eine künstlerische Nische bewahrt, die auch nach Jahrzehnten der eigentlichen Hochzeit dieses Genres großen Anklang findet. Der Beweis sind seine regelmäßigen Tourneen, die den niederländischen Ausnahmekünstler immer wieder durch die deutschsprachigen Nachbarländer führen, die großen Häuser und Hallen, die er problemlos füllt und letztendlich ein Publikum, das mit ihm altert oder ihn neu entdeckt und das er immer wieder begeistert, verzaubert und entrückt zurücklässt.

Die Kreativität des Musikers, Clowns, Kabarettisten, Komponisten - seine Fähigkeiten sind so vielfältig, wie die Attribute, mit denen er versucht wird zu beschreiben - ist schier unerschöpflich. Und seine Energie endet nicht bei der Kunst, sondern lässt auch großes soziales Engagement zu, das sich in den zahlreichen von ihm gegründeten Stiftungen zeigt.

Herman van Veen ist ein Meister der feinen Töne, des Chansons, der Clownerie, der Mimik und der Gestik. Er unterhält sein Publikum auf seine eigene, ganz leise Art und er versteht es, seine Fans nicht nur zum Lachen, sondern regelmäßig auch vor Rührung zum Weinen zu bringen. Und gerade das macht die Nähe aus, die der Besucher bei jedem seiner Konzerte erfahren kann.

Begleitet wird Herman van Veen bei seinem aktuellen Programm "Im Augenblick" wieder von seinem langjährigen Begleiter Erik van der Wurff am Flügel, von seiner barfüßigen Gitarristin Edith Leerkes und von Jannemien Cnossen, die mit ihrer Geige und ihrem Gesang betört.

Eintrittskarten sind bei Magdeburg Ticket - Ticket Hotline 0391 533480 - und in allen bundesweit im CTS angeschlossenen Vorverkaufsstellen zu erwerben. Online Bestellformulare unter www.mvgm.de.

Weitere Informationen: www.karsten-jahnke.de, www.hermanvanveen.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Disclaimer