Dienstag, 28. Februar 2017

Indian Ceramics und Ceramics Asia: zwei starke Messen - ein gemeinsamer Termin

(lifePR) (München, ) Vom 02. bis zum 04. März 2016 finden die beiden stärksten Keramikmessen Indiens, die Indian Ceramics und die Ceramics Asia gemeinsam auf dem Gujarat University Exhibition Centre in Ahmedabad statt. "Indien ist der weltweit am stärksten wachsende Keramikmarkt. Deshalb bringt die Entscheidung, beide Messen an einem gemeinsamen Termin zu veranstalten, bedeutende Vorteile für Aussteller und Besucher", fasst Gerhard Gerritzen, stellvertretender Geschäftsführer der Messe München, zusammen.

"Ich habe große Erwartungen an die Kooperation zwischen UNIFAIR und MMI India. Ich vertraue darauf, dass beide Organisatoren ihre Erfahrungen einbringen und ihre jeweiligen Vorteile vereinen, um den bestmöglichen Messeservice für Aussteller und Besucher anzubieten" kommentiert Amen Liao, President of Unifair Exhibition Service Co., Ltd.

Schon jetzt ist Indien unter den Top 3-Ländern in der Fliesenproduktion und die weitere Entwicklung geht rasant voran. In Gujarat werden mehr als 70 Prozent der gesamten Keramikproduktion des Landes hergestellt. Für die mehr als 600 Keramikunternehmen in dieser Region ist Ahmedabad also der ideale Standort. Und für die Co-Location von Indian Ceramics und Ceramics Asia der Schlüssel zum indischen Keramikmarkt.

Als führende Ausrüstermessen der keramischen Industrie bilden sie die gesamte Brandbreite von der klassischen Keramik über Rohstoffe bis hin zum Digitaldruck ab.

Hier zeigen die Aussteller die neuesten Technologien und Innovationen. Der Besuch der Messen ist für alle Entscheider der indischen Keramikindustrie ein Muss. Denn dort finden sie alle technischen Innovationen sowie Maschinen und Anlagen, um die anstehenden Herausforderungen meistern zu können.

Die Veranstalter MMI India und Unifair Exhibition Service haben beide langjährige Erfahrungen im Messegeschäft. Die Bearbeitung des Marktes wurde daher zwischen den beiden Gesellschaften aufgeteilt. Während sich MMI India um den indischen, europäischen, russischen und türkischen Markt kümmern wird, ist Unifair für China und Asien zuständig.

Hier werden sich für die Besucher in Hinblick auf die noch stärkere Internationalisierung und Angebotsbreite Synergien ergeben. Denn auf der um 2.000 Quadratmeter erweiterten Fläche werden alle wichtigen chinesischen, indischen und europäischen Aussteller vereint sein.

Weitere Informationen zur Indian Ceramics 2016 finden Sie unter www.indianceramics.com.

Informationen zur Ceramics Asia 2016 finden Sie unter www.ceramicsasia.net.

Indian Ceramics

Vom 02.bis 04. März 2016 findet die Indian Ceramics zum elften Mal auf dem Gujarat University Exhibition Centre in Ahmedabad statt. Als führende Ausrüstermesse der keramischen Industrie bildet sie die gesamte Brandbreite von der klassischen Keramik über Rohstoffe bis hin zur Technischen Keramik ab. Auf der Indian Ceramics 2015 präsentierten rund 160 Aussteller ihre Produkte, Dienstleistungen und Innovationen einem Fachpublikum von mehr als 5.000 Besuchern. Die Indian Ceramics 2016 - powered by ceramitec - wird von der Tochtergesellschaft der Messe München International - MMI India Pvt. Ltd. - organisiert.

Ceramics Asia

Ceramics Asia has been successfully organized for three editions since 2012. It became to the most expecting event in ceramics industry in India. The exhibition covers a total show space of 5000 ㎡ with over 100 exhibitors from China, India and international covers the whole spectrum of the ceramics industry chain, from machinery, raw materials to technology which attracts visitors from Indian local and neighboring countries. With the official support from associations of Indian local and China, Ceramics Asia has been proved as the most potential event in Indian ceramics industry which is bridging the platform between India and the world.

Unifair Exhibition Service Co., Ltd.

Established in 1992, Unifair Exhibition Service Co., Ltd. is one the pioneer professional exhibition organizing service enterprises in China. Who has already organized and conducted over 40 world-class exhibitions in different industrial sectors. We have a very strong and innovative team of experienced professionals on exhibition management and organizing background as well as huge customer resources. Optimal marketing channels and complete service. UNIFAIR is the official organizer of Ceramics CHINA in Guangzhou which is the world's most influential and important ceramics exhibition offering customers and buyers extraordinary business opportunities.

Die Messe München International ist mit rund 40 Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien allein am Standort München einer der weltweit führenden Messeveranstalter. Über 30.000 Aussteller und rund zwei Millionen Besucher nehmen jährlich an den Veranstaltungen auf dem Messegelände, im ICM - Internationales Congress Center München und im MOC Veranstaltungscenter München teil. Die internationalen Leitmessen der Messe München International sind FKM-zertifiziert, d.h. dass die Aussteller- und Besucherzahlen sowie Flächenangaben nach einheitlichen Standards ermittelt und durch einen unabhängigen Wirtschaftsprüfer testiert werden.

Darüber hinaus veranstaltet die Messe München International Fachmessen in China, Indien, der Türkei und in Südafrika. Mit einem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften in Europa, Asien und Afrika sowie über 60 Auslandsvertretungen, die mehr als 100 Länder betreuen, verfügt die Messe München International über eine weltweite Präsenz. Auch beim Thema Nachhaltigkeit übernimmt sie eine Vorreiterrolle: Als erste Messeeinrichtung wurde sie mit dem Zertifikat "Energieeffizientes Unternehmen" vom TÜV SÜD ausgezeichnet.

ADRA-Großbritannien und Freiwillige schließen Paket-Aktion in Ghana ab

Im Februar reisten 12 Freiwillige mit einem kleinen Team der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA-Großbritannien nach Ghana,...

Film "Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" über Adventist Desmond Doss erhält 2 Oscars

APD Bei der 89. Oscar-Verleihung am 26. Februar im Dolby Theatre, Los Angeles, erhielt das Kriegsdrama „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung" von...

"Sieben Wochen ohne Sofort"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Diakonische Werk Württemberg ruft zum Innehalten und Nachdenken auf. In der Fastenzeit setzt die Diakonie sieben Wochen lang vom 1. März...