Pressemitteilung BoxID: 287724 (Messe Giessen GmbH)
  • Messe Giessen GmbH
  • An der Hessenhalle 11
  • 35398 Gießen
  • Petra Arndt
  • +49 (641) 9621-60

Hessens größte Baumesse bietet vier Tage Beratung und Angebote vom Keller bis zum Dach

Ministerpräsident Bouffier eröffnet morgen die BAUExpo 2012

(lifePR) (Gießen, ) Von A wie "Abdichtungstechnik" bis Z wie "Zimmertüren" - vom kommenden Donnerstag bis Sonntag schlägt das Herz jedes Eigenheimbesitzers, Bauherren und Nestbauers wieder höher, wenn Hessens größte Baumesse in die Gießener Hessenhallen einlädt.

Zum 18. Mal findet die BAUExpo statt, zum fünften Mal ist die Fachausstellung "Energie - regenerativ, effizient, zukunftsorientiert" Teil der Messe, und einmal mehr verspricht das für Messebesucher vollkommen kostenfreie Fachprogramm tiefergehende Information in Form von Vorträgen und einer zertifizierten Weiterbildungsveranstaltung.

Täglich von 10 bis 18 Uhr erwarten rund 370 Aussteller auf über 16.000 m² das bauinteressierte Publikum und stehen für die unterschiedlichsten Fragen, Lösungsansätze und neue Konzepte bereit.

Der Beginn der Bausaison ist der richtige Zeitpunkt, um neue Projekte zu planen und mit den richtigen Partner umzusetzen. Ob Neugestaltung der heimischen Nasszelle zum Wellnesstempel oder die Rodung des Gartens, um Platz für eine weitläufige Sonnenterrasse zu schaffen: Die Fachleute auf der BAUExpo warten mit Ideen und hochwertige Materialien auf, die bereits auf den großzügigen Standflächen in insgesamt neun Hallen ansprechend präsentiert werden und als Inspiration dienen.

Zugleich hat das gesamte Spektrum seit der Einführung der Fachausstellung "Energie" eine Entwicklung zu Nachhaltigkeit und Energieeffizienz erfahren. So spielen bei der Gebäudesanierung nicht mehr nur rein finanzielle und gestalterische Fragestellungen eine Rolle, es soll zugleich Energie eingespart werden, Heizungen sorgen nicht mehr nur für ein behaglich warmes Heim, sondern werden mit regenerativer Energie betrieben, wobei der Schadstoffausstoss ebenfalls überwacht wird. Die CO2- Bilanz von Einrichtungsgegenständen wird ebenso in die bedacht wie ein möglichst barrierefreies Zuhause.

Das vollständige Ausstellerverzeichnis, Hallenpläne sowie das gesamte Fachprogramm finden Sie online unter www.bauexpo.messe-giessen.de.