Zugpferd für den Wassersport: INTERBOOT-Mobil geht auf Tour

Internationale Wassersportausstellung startet "INTERBOOT vor Ort-Tour 2008" in Friedrichshafen und bringt das "pure Vergnügen" nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz

(lifePR) ( Friedrichshafen, )
Es kommt über den Landweg und wirbt für den Wassersport: Das INTERBOOT-Mobil startet seine "Vor-Ort-Tour 2008". Ab sofort ist das auffällige Zugpferd unterwegs an die Häfen und Marinas der Süddeutschen und Schweizer Binnenseen und zu den wichtigsten Wasserportevents um Lust auf Wassersport und die INTERBOOT zu wecken. Erste Anlaufstelle ist die Jugendmeisterschaft im 420er Segeln in Friedrichshafen am Freitag, 25. Juli 2008.

Tauchen, Wakeboarden, Segeln oder mit dem Schlauchboot auf dem Bodensee "cruisen" - auf der 47. INTERBOOT (20. bis 28. September 2008) können die Besucher getreu dem diesjährigen Motto "Das pure Vergnügen" bei unzähligen Events auf dem Messegelände und am Bodensee in die Welt des Wassersports eintauchen. Das INTERBOOT-Mobil, bestehend aus dem PS-starken Zugpferd VW Touareg und dem "Caravan of the Year 2008" von Hymer, ist nicht zu übersehen. "Das Gespann hat einen neuen Anstrich mit den INTERBOOT-Farben blau und gelb bekommen und ist ein echter Hingucker. Prall gefüllt mit allerhand Wissenswertem informiert es rund um die traditionsreiche Wassersportausstellung", berichtet Dirk Kreidenweiß, Projektleiter der INTERBOOT. "Die Besucher können beispielsweise die INTERBOOT-Card vorbestellen, die wir in diesem Jahr zum ersten Mal anbieten. Sie bringt Wassersportfans zahlreiche Ermäßigungen - unter anderem bei Bootsvermietungen, Charterfirmen, Schiffsbetrieben und vielen anderen Partnern rund um den Wassersport."

Alle besuchten Destinationen und Personen werden mit der Kamera gefilmt und die Beiträge im Online-Reisetagebuch unter www.interboot.de veröffentlicht. Hier sind auch weitere Infos und der Tourenplan erhältlich.

Die INTERBOOT ist von Samstag, 20. bis Sonntag, 28. September 2008 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet; der Messehafen täglich bis 19 Uhr. Neun Tage können sich die Besucher von der Faszination des Wassersports inspirieren lassen. Rund 550 Aussteller aus 26 Ländern stellen die Premieren und Neuheiten für 2009 vor.