Strahlend schön: IBO kürt Jana Börsig zur Dirndl-Prinzessin 2011

19-Jährige aus dem Kreis Tuttlingen ist fescheste Dame im Dirndl auf der Frühjahrs-Ausstellung in Friedrichshafen

(lifePR) (Friedrichshafen, ) "Sie ist charmant, frisch und hat den nettesten Eindruck gemacht!" So beschreibt Jurymitglied Professor Dr. Dr. Werner Mang die Gewinnerin Jana Börsig aus Emmingen bei Tuttlingen. Vor rund 1.700 begeisterten Zuschauern und Trachten-Fans wählte die neunköpfige Jury die 19-Jährige Betriebswirtschaftsstudentin auf der Wiesnkönigparty der Messe Friedrichshafen zur Dirndl-Prinzessin 2011. Die aktive Sportlerin der Deutschen Inline Alpin Nationalmannschaft setzte sich gegen 203 Mitbewerberinnen durch: "Ich freue mich riesig und danke meinen Fans und meiner Familie", rief die strahlende Gewinnerin, die erst vor einigen Wochen von ihren Eltern das Dirndl geschenkt bekommen hat, mit dem sie sich vor dem Publikum präsentierte. Platz zwei und drei belegen Katharina aus Friedrichshafen und Mikaella aus Ravensburg.

Ausgestattet mit einem Dirndlunikat des Trachtenherstellers Wiesnkönig darf die frisch gebackene Dirndl-Prinzessin ihren Titel mit zehn Freunden auf dem Münchner Oktoberfest oder dem Cannstatter Wasen feiern. Als Dienstfahrzeug steht ihr während der Amtszeit ein eigens gebrandeter Micra des Nissan Autohauses Ivacic zur Verfügung. Für den Katalog des Trachtenherstellers Wiesnkönig gibt es ein Foto-Shooting und Brauerei Härle sorgt für den stetigen Seezüngle-Vorrat zu Hause.