Mittwoch, 22. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 277886

Pferdeszene geht im Dreiländereck an den Start

Friedrichshafen, (lifePR) - Sinnlich, sportlich und mit Sachverstand - so präsentiert sich die PFERD BODENSEE vom 10. bis 12. Februar 2012. Die internationale Fach- und Publikumsmesse geht mit circa 300 Ausstellern aus dem In- und Ausland und einem vielseitigen Programm rund um das Themenspektrum Pferde-Sport, -Zucht und -Haltung an den Start. Alle zwei Jahre bietet die Messe Friedrichshafen Impulse für die Pferdefachwelt im süddeutschen Raum und den Nachbarländern Schweiz und Österreich.

Rund 250 Vierbeiner aus 22 verschiedenen Rassen treten zur fünften Auflage der internationalen Fachmesse in Friedrichshafen an. Drei Reitringe mit Aktionsprogramm, das Reiter-Feriendorf, die Schau der "Top-Hengste 2012", das "Zukunftsforum" und die Gala-Show "Im Takt der Pferde" mit Jean-Francois Pignon garantieren Fachkompetenz und Unterhaltungswert. Eine komplette Halle ist dem Westernreiten mit all seinen Disziplinen gewidmet. Im Rahmen der Messe werden im Tagesprogramm diesmal auch Ponyspring-Wettbewerbe ausgetragen.

"Die PFERD BODENSEE wächst weiter", erklärt Projektleiter Roland Bosch, der auf rund 40 000 Quadratmetern eine vielseitige Erlebniswelt auf die Beine stellt. In Demonstrationen, Lehrstunden, Wettbewerben und Shows verschmelzen Ross und Reiter zu einer Einheit. Die Produktschau der Aussteller zeigt, welche Neuheiten die Branche 2012 zu bieten hat - vom Futter über Reitbekleidung bis zur Stalltechnik. "Die PFERD BODENSEE bietet nicht nur Gelegenheit zum Einkaufen, sondern vor allem auch zum Testen, Lernen und Staunen", verdeutlicht Messechef Klaus Wellmann.

Die PFERD BODENSEE ist von Freitag, 10. bis Sonntag, 12. Februar 2012 täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Karten für die Galashow "Im Takt der Pferde" gibt es unter www.reservix.de.

Weitere Informationen unter: www.pferdbodensee.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue Mediaagentur: Opel/Vauxhall setzt auf MediaCom

, Medien & Kommunikation, Opel Automobile GmbH

Bündelung des Mediavolumens innerhalb der Groupe PSA schafft Synergien Schritt zur weiteren Umsetzung der Zukunftsstrategie PA­CE! Marktführer...

40 Jahre BMW Motorsport Nachwuchsförderung: Generationen-Treffen bei Jubiläumsevent

, Medien & Kommunikation, BMW AG

. Jochen Neerpasch, Eddie Cheever und Marc Surer treffen BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt und die aktuellen Junioren. Fotoshooti­ng mit...

Der 5. Mobile Media Day nimmt Sie mit in die Zukunft

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Am 29. November 2017 geht der Mobile Media Day (MMD) in die fünfte Runde. Der MMD wird von der MedientageMünchen GmbH und dem MedienNetzwerk...

Disclaimer