Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 143682

Coole Bikes und heiße Stunts auf der Motorradwelt Bodensee

30.600 kommen zur Motorradmesse an den Bodensee / positive Stimmung bei Ausstellern / Stuntfahrer Chris Pfeiffer und Mai-Lin begeistern mit Show

Friedrichshafen, (lifePR) - Motorradfahren ist Leidenschaft: Trotz Winterwetter strömten am Wochenende 30.600 Besucher auf die Motorradwelt Bodensee, 180 davon kamen sogar mit dem eigenen Bike und bewiesen, dass es für einen echten Motorradfahrer kein schlechtes Wetter gibt. Von 29. bis 31. Januar 2010 informierten sich Motorrad- und Roller-Fans über die Neuheiten der Motorradbranche und ließen sich von den Shows mit Stunt-Weltmeister Chris Pfeiffer und Stuntfrau Mai-Lin begeistern. Viele der 224 Aussteller vermeldeten in Gesprächen einen positiven Geschäftsverlauf und hoffen auf ein gutes Nachmessegeschäft.

"Die guten Besucherzahlen zeigen: Nach Friedrichshafen kommt ein Publikum, das sich ausgesprochen stark für das Thema Motorradfahren interessiert und sich nicht von widrigen Straßenbedingungen ausbremsen lässt", stellt Messechef Klaus Wellmann fest. "Das bestätigt auch unsere Umfrage, wonach 80 Prozent aller Besucher einen Motorradführerschein besitzen." Das fachkundige Publikum wissen auch die Aussteller zu schätzen: "Die Motorradmesse in Friedrichshafen bietet ihren Besuchern eine wertige Erlebniswelt, das Freizeitgefühl kommt hier gut rüber. Das ist eine Besonderheit, mit der sich die Messe hier von vielen anderen Veranstaltungen abhebt und ein anspruchsvolles Klientel anzieht", lobt Paul M. Rowney, Leiter Marketing und Vertrieb Suzuki International Europe. Positiv gestimmt ist auch Josef Hage, Inhaber Kawasaki Hage aus Friedrichshafen: "Der Kunde will sich nicht nur informieren, sondern wir haben auch konkrete Nachfragen und hoffen somit auf ein gutes Nachmessegeschäft. Das Interesse am Motorrad ist nach wie vor da, alle Modelle bei uns am Stand sind gefragt."

Als Besuchermagnet erwies sich das Showprogramm: "Wir haben dieses Jahr voll auf unsere Stuntfahrer gesetzt und den Nerv der Motorrad-Fans getroffen. Die Halle A5 war zu den Vorführungen brechend voll," freut sich Projektleiterin Petra Rathgeber. Zahlreiche Besucher nutzen auch die Gelegenheit für Probefahrten. "Das Interesse der Besucher an unseren E-Bikes und der Ansturm auf die Testfahrten war enorm, wir konnten dadurch den Bekanntheitsgrad von Elektromotorrädern steigern", berichtet Christan Stetter, Geschäftsführer Freizeitpark Karl Stetter und Quantya Vertrieb.

Insgesamt gaben 224 Aussteller - und damit 22 Prozent mehr als im Vorjahr - einen umfassenden Marktüberblick. Auch die Aussteller nutzten die Motorradmesse, um sich einen Überblick zu verschaffen: "Da wir die Motorräder längerfristig vorbestellen müssen, ist die Motorradwelt Bodensee eine gute Gelegenheit, um auszuloten, welche Modelle gut ankommen", berichtet Manfred Hämmerle, Geschäftsführer K&M Harleyworld, Vertragshändler Harley-Davidson/Buell.

Ingesamt überzeugte das Angebot der Motorradwelt Bodensee 2010: 87 Prozent der befragten Besucher bewerteten die Messe mit den Noten "sehr gut" und "gut". Die nächste Auflage findet vom 28. bis 30. Januar 2011 statt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Staat und Wohlfahrt in gemeinsamer Verantwortung

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Das Subsidiaritätsprinzi­p in der Sozialpolitik in Baden-Württemberg als „Verteilung von Aufgaben in gemeinsamer Verantwortung von Staat und...

Zwanzig Jahre im Paradies oder das kleine Glück - Naturbuch von Irma Köhler-Eickhoff bei EDITION digital

, Medien & Kommunikation, EDITION digital Pekrul & Sohn GbR

Ein ungewöhnliches Naturbuch ist jetzt sowohl als gedruckte Ausgabe wie auch als E-Book bei der EDITION digital erschienen: Unter dem Titel „Vogelgezwitscher...

FQL wurde mit origineller Geschäftsidee für den B.C.B.-Business-Award nominiert

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

„Jonglieren gehört in Unternehmen, wie Veränderung/Wandel zum Business.“ sagt Stephan Ehlers, Inhaber des Münchner Beratunsgunternehmen­s FQL....

Disclaimer