• Frank Gauß

Aqua-Fisch sucht kleine Künstler

Messe Friedrichshafen organisiert Malwettbewerb für Kinder / Kunstwerke zum Thema Fisch werden ausgezeichnet und können bis 27. Februar 2015 eingereicht werden / Teilnehmer erhalten freien Eintritt

(lifePR) (Friedrichshafen, ) Frische Fische und ein breites Aktionsprogramm hat sich das Team der Messe Friedrichshafen zur 24. Aqua-Fisch (6. bis 8. März 2015) geangelt. Ganz besonders soll die Freude am Angeln, Fliegenfischen und der Aquaristik auch die jungen Messebesucher ansprechen. Ein Malwettbewerb im Vorfeld der Messe lädt deshalb Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren dazu ein, Bilder rund um die Themen Fische, Angeln und Aquarium anzufertigen und an die Messeadresse unter dem Stichwort Aqua-Fisch einzusenden. Die Kreationen können ganz nach der eigenen Vorstellung gemalt oder gestaltet werden - die Wahl der Größe, des Formats sowie der Farb- und Materialeinsatz wird den jungen Künstlern überlassen. Zur Messe selbst werden die Kunstwerke in einer eigenen Ausstellung zu sehen sein und die schönsten Werke mit tollen Preisen wie beispielsweise einem Aquarium für Kinder, Freikarten für das Sealife in Konstanz, Familienkarten für das Seemuseum in Kreuzlingen und Bücher ausgezeichnet.

Bilder für den Wettbewerb müssen auf der Rückseite mit den Absender-Daten beschriftet werden und können noch bis zum 27. Februar 2015 an folgende Adresse geschickt werden:

Messe Friedrichshafen
Aqua-Fisch
Postfach 2080
88010 Friedrichshafen

Jeder Nachwuchskünstler wie auch teilnehmende Schulklassen (hier in Begleitung zweier Aufsichtspersonen) erhalten kostenfreien Eintritt zur Aqua-Fisch. Die Namen der Kinder und die Schulklassen sind am Infoschalter beim Messeeingang Ost hinterlegt und werden nicht vorab zugeschickt.

Die Aqua-Fisch 2015 ist am Freitag, 6. März und Samstag, 7. März von 9 bis 18 Uhr und am Sonntag, 8. März von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 9,50 Euro, ermäßigt sieben Euro. Für Familien ist ein Familienticket für 25 Euro erhältlich. Weitere Informationen unter: www.aqua-fisch.de.