Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 166358

"American Classics" entführt in die "Good Old Times" der USA

Amerikanische Automobil-Ikonen: Rund 100 US-Cars und Bikes präsentieren sich auf der KLASSIKWELT BODENSEE

Friedrichshafen, (lifePR) - Während die Autowelt beim Neuwagenkauf verstärkt auf Verbrauch und Umweltfreundlichkeit achtet, erkennen die Freunde amerikanischer Luxuslimousinen einen gegenläufigen Trend: Der Import dieser US-Cars mit dem etwas höheren Durst nimmt zu. Die gemeinhin als "Amischlitten" titulierten Hingucker stellen für Europäer immer öfter eine wachsende Kapitalanlage dar. Auf der KLASSIKWELT BODENSEE (3. bis 6. Juni 2010) wird die Themenhalle "American Classics" Freunde von Kult-Marken wie Pontiac, Lincoln, Mustang, Dodge, Corvette, Chevrolet, Plymouth, Ford oder Cadillac zum Schwärmen bringen.

Unter der Regie von Automobil-Experte Robert Willinger rollen rund 100 US-Cars und Bikes in die Messehalle A5. Die US-Fahrzeug-Besitzer stammen aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein, dazu präsentieren sich US Car-Clubs und zahllose Händler mit Schmuck, Bekleidung und eigener Dekoration im Gepäck. Sie lassen die Halle A5 in einer ganz eigenen Themenwelt erstrahlen - und versprühen "The American Way of Life". Dazu zählt natürlich auch täglich die entsprechende Live-Musik sowie "Original American Food & Beverage" in der bestuhlten "Route 66"-Station. Hier gruppieren sich die schönsten Show-Fahrzeuge der 50er und 60er. Außerdem wartet zum Klönen und zum Träumen von den "Good Old Times" auch die einzige Bar Europas, die in einen alten US-Feuerwehrwagen eingebaut wurde.

Ebenfalls populär wurde in den 50er Jahren der Dragster Sport, dessen Ursprung in Amerika liegt und sich mittlerweile auch in Deutschland wachsender Beliebtheit erfreut. Einen kleinen Einblick in die Beschleunigungsrennen auf der Viertelmeile erhalten die Besucher in der Halle A5, wo Boliden mit einer Leistung von über 1.500 PS zu sehen sind.

Weiter Informationen unter www.klassikwelt-bodensee.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer