Dienstag, 22. August 2017

• Pressemitteilung BoxID 259517

Individuell, farbenfroh und modern: Christmasworld Sonderschau zeigt trendige Weihnachtswelten

2Dezign aus Holland setzen Weihnachten mit "Happy Christmasworld" spektakulär in Szene

Frankfurt am Main, (lifePR) - Das Weihnachtsfest hat viele Gesichter: Die einen mögen es klassisch, andere lieben die Abwechslung und experimentieren mit moderner Dekoration, für andere wiederum ist Weihnachten das Fest der bunten und schrillen Beleuchtung. Wie auch immer der Geschmack sein mag, die Christmasworld bietet vom 27. bis 31. Januar 2012 die gesamte Bandbreite an Dekoration und Beleuchtung für die schönste Zeit des Jahres. Wie die verschiedenen Dekorationselemente gekonnt kombiniert werden können, zeigen die Designer von 2Dezign eindrucksvoll in der Sonderpräsentation "Happy Christmasworld".

"Ein absolutes Highlight für 2012 ist ohne Frage unsere spektakuläre Sonderschau 'Happy Christmasworld', die wir gemeinsam mit dem Designerduo von 2Dezign aus Holland realisieren", sagt Eva Olbrich, Objektleiterin Christmasworld. "Mit 2Dezign haben wir bereits zur vergangenen Veranstaltung sehr erfolgreich 'Merry Marriage' inszeniert. Diese Sonderschau hat unsere Besucher und Aussteller so begeistert, dass wir die Zusammenarbeit unbedingt weiter ausbauen wollten", so Olbrich weiter.

"Happy Christmasworld" wird eine stimmungsvolle Inszenierung, die unterschiedliche Stilwelten zum Thema "Feste feiern" aufgreift und von farbenfroh bis klassisch interpretiert und damit zur Kollektionsbildung inspiriert. In den einzelnen Themen enstehen ganz unterschiedliche Motive, die eines gemeinsam haben, sie werden aus einem Meer von Frisch- und Kunstblumen geschaffen. "Wir hatten die Idee von einer Weihnachtswelt in Schneekugeln im Kopf, als wir die Sonderschau entwickelt und geplant haben", sagt Rudi Tuinman von 2Dezign. "Wer die Sonderschaubühne betritt, wird in eine facettenreiche Welt mit vielen Überraschungen eintauchen", ergänzt Pascal Koeleman seinen Kollegen.

Die verschiedenen Weihnachtswelten sind individuell, farbenfroh und modern:

Farbintensive Chrysanthemen stehen für den "Happy Colormix Dome" und unterstreichen sein strahlend farbiges Naturell. Hier wird ein anderes Weihnachten gezeigt, ein fröhliches Weihnachten, das ganz besonders schön ist für Kinder.

Im "Happy Silver / Black & White Dome" finden Besucher eine mystische Weihnachtswelt, die von strahlenden aber eisig kühlen Eindrücken dominiert wird. Die Farben sind überwiegend Silber, Schwarz, Grau und Weiß.

Der "Happy Traditional Dome" hingegen wird von farbenfrohen Blumen und Dekorationselementen bestimmt. Warme Weihnachtsfarben wie Grün, Rot und Gold sowie der klassische Weihnachtsbaum sorgen für eine traditionelle Welt in neuem Look. Im "Happy Luxury Gold & White Dome" wird Gold mit Weiß kombiniert und luxuriöse Blumen wie Orchideen und Rosen werden für eine moderne und klassische Interpretation verwendet.

Mit viel Pink, Lila und Weiß und zahlreichen Frischblumen wie der Lisianthus wird der "Happy Pastel Sweet Dome" zur zarten und romatischen Weihnachtswelt.

"Wir sind sehr gespannt auf die Umsetzung der einzelnen Themen", sagt Eva Olbrich. "Ich bin mir sicher, dass die Inszenierungen wieder spektakulär und die Welten jede für sich ein absolutes Erlebnis sein werden. Für die Besucher und Aussteller bietet 'Happy Christmasworld' einen einzigartigen Mehrwert für die Messeteilnahme und sie gibt Anregungen zur Sortimentsgestaltung."

"Happy Christmasworld" wird in der Halle 9.0 gezeigt. Dort ist die Sonderschau genau im richtigen Umfeld der saisonalen Dekoration, Floristik und keramischen Produkte platziert. Hier können sich alle Besucher vom Dekorateur bis hin zum Raumausstatter für ihre tägliche Arbeit inspirieren lassen. In den Führungen, die das Designbüro für die Veranstaltung plant, erfahren sie unter anderem alle wichtigen Informationen rund um neue Dekorationstrends und wie sie ihre Produkte richtig in Szene setzen.

2Dezign - The Lifestyle Company

2000 gründeten Rudi Tuinman und Pascal Koeleman gemeinsam das Lifestyle-Unternehmen 2Dezign. Während Tuinman aus der Modebranche kommt, ist Koelman Florist und Produktdesigner. Mit diesem Know-how haben sie sich auf die Bereiche Einrichtung und Dekoration spezialisiert. Gemeinsam mit ihrem Team inszenierten sie bereits Events in Hollywood sowie New Orleans. Auch für das holländische Fußballteam gestalteten sie Veranstaltungen. Zum Portfolio gehören zusätzlich Unternehmensauftritte bei Messen, Shopkonzepte und -design, Seminare und Marketingkonzepte.

Christmasworld - The World of Event Decoration
Internationale Frankfurter Messe
Frankfurt am Main, 27. bis 31. Januar 2012

Die Messe Frankfurt ist mit 448,3 Millionen Euro Umsatz und weltweit über 1.600 aktiven Mitarbeitern das größte deutsche Messeunternehmen. Der Konzern besitzt ein globales Netz aus 28 Tochtergesellschaften, fünf Niederlassungen und 52 internationalen Vertriebspartnern. Damit ist die Messe Frankfurt in mehr als 150 Ländern für ihre Kunden präsent. An über 30 Standorten in der Welt finden Veranstaltungen "made by Messe Frankfurt" statt. Im Jahr 2010 organisierte die Messe Frankfurt 87 Messen, davon mehr als die Hälfte im Ausland.

Riese & Müller setzt Wachstumskurs fort - Neubau bis 2019 geplant

, Freizeit & Hobby, Riese & Müller GmbH

Mit dem Ende des Geschäftsjahres zum 31.7.2017 setzt der Weiterstädter Hersteller von Premium-E-Bikes seinen Wachstumskurs konsequent fort. Zentrale...

Bat Night