Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 266216

Neues Styling für GDS und GLOBAL SHOES

GDS - International Event for Shoes & Accessories GLOBAL SHOES - leading trade show for sourcing 14. - 16. März 2012

Düsseldorf, (lifePR) - Mit einem neuen Look startet das Messe-Duo GDS - International Event for Shoes & Accessories - und GLOBAL SHOES - leading trade show for sourcing - in die kommende Saison.

GDS setzt auf "Inspiration to go"

Unter dem Motto "Inspiration to go" wurde die gesamte Werbelinie der GDS neu konzipiert und visuell gestaltet. Der Slogan "Inspiration to go" vereint dabei zwei wesentliche Faktoren der GDS: Die Messe ist zentraler Treffpunkt für Entscheider aus aller Welt und liefert als Trendsetter und Wegweiser immer wieder neue Anregungen. Gleichzeitig sind die Inspirationen für alle schnell und einfach abrufbar - während der Messen und darüber hinaus.

Auch in der visuellen Umsetzung spielt das Thema Inspiration eine zentrale Rolle. Die neue Motivreihe zeigt einzelne phantasievoll gestaltete Schuh-Kreationen aus Eis, Papier, Knete und Federn. Verschiedene Künstler haben sich von diesen artfremden Materialien inspirieren lassen und eigens für die Kampagne eine vollkommen neue Art von Schuhen kreiert. Die Grundfarbe für alle künstlerisch in Szene gesetzten Motive ist weiß, kombiniert mit edlen Schwarz- und Grautönen.

GLOBAL SHOES: "shoe fashion all along the line"

Auch der Auftritt der GLOBAL SHOES als internationaler Handelsplatz hat ein neues Outfit erhalten. Um die Vielfalt der parallel zur GDS stattfindenden Fachmesse darzustellen, kommen hier eine bewusst einfache Sprache mit Outlines zum Einsatz: Ob verschiedene Schuhkategorien, die Vielfalt der Absatzhöhen oder die Bandbreite der Größen vom Kleinkind bis zum Erwachsenen - unterschiedlich kolorierte und übereinander gelagerte Linien symbolisieren, was Besucher und Aussteller zur GLOBAL SHOES erwartet: Das ganze bunte Spektrum der Schuhwelt. Passend dazu lautet der neue Slogan der GLOBAL SHOES: "shoe fashion all along the line".

Die neuen Looks ziehen sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen, die bei der GDS und der GLOBAL SHOES zum Einsatz kommen, darunter zum Beispiel Plakate, Broschüren oder Banner. Auch die Webseiten der beiden Fachmessen www.gds-online.de und www.globalshoes-online.com spielen das neue Design weiter. Die neuen Auftritte wurden von der Kölner Werbeagentur Feuerland entwickelt und sind ab sofort im Einsatz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kratz-Erlebnis mit Stil

, Fashion & Style, NewsWork AG

Eine niederbayerische Katzenhalterin hat ein „Luxus-Möbel“ für ihre samtpfotigen Vierbeiner entwickelt, das mittlerweile auf internationalen...

OlioBric Grillbriketts aus Oliventrester – nachhaltige Produktion in Europa sorgt für Sicherheit beim Verbraucher

, Fashion & Style, OlioBric GmbH

Nachhaltigkeit ist im Grillmarkt ein Trend, der merklich zunimmt. Verbraucher reagieren interessiert auf nachhaltige Methoden zur Verbesserung...

Jäger 109 - Die nostalgische Fliegeruhr aus dem Hause Otto Weitzmann

, Fashion & Style, OTTO WEITZMANN AG

Und wieder lässt die Uhrenmanufaktur Otto Weitzmann AG die Herzen der Fliegerfreunde höherschlagen. Mit ihrem aktuellen Modell „Jäger 109“, setzt...

Disclaimer