Dienstag, 22. August 2017


  • Pressemitteilung BoxID 266216

Neues Styling für GDS und GLOBAL SHOES

GDS - International Event for Shoes & Accessories GLOBAL SHOES - leading trade show for sourcing 14. - 16. März 2012

Düsseldorf, (lifePR) - Mit einem neuen Look startet das Messe-Duo GDS - International Event for Shoes & Accessories - und GLOBAL SHOES - leading trade show for sourcing - in die kommende Saison.

GDS setzt auf "Inspiration to go"

Unter dem Motto "Inspiration to go" wurde die gesamte Werbelinie der GDS neu konzipiert und visuell gestaltet. Der Slogan "Inspiration to go" vereint dabei zwei wesentliche Faktoren der GDS: Die Messe ist zentraler Treffpunkt für Entscheider aus aller Welt und liefert als Trendsetter und Wegweiser immer wieder neue Anregungen. Gleichzeitig sind die Inspirationen für alle schnell und einfach abrufbar - während der Messen und darüber hinaus.

Auch in der visuellen Umsetzung spielt das Thema Inspiration eine zentrale Rolle. Die neue Motivreihe zeigt einzelne phantasievoll gestaltete Schuh-Kreationen aus Eis, Papier, Knete und Federn. Verschiedene Künstler haben sich von diesen artfremden Materialien inspirieren lassen und eigens für die Kampagne eine vollkommen neue Art von Schuhen kreiert. Die Grundfarbe für alle künstlerisch in Szene gesetzten Motive ist weiß, kombiniert mit edlen Schwarz- und Grautönen.

GLOBAL SHOES: "shoe fashion all along the line"

Auch der Auftritt der GLOBAL SHOES als internationaler Handelsplatz hat ein neues Outfit erhalten. Um die Vielfalt der parallel zur GDS stattfindenden Fachmesse darzustellen, kommen hier eine bewusst einfache Sprache mit Outlines zum Einsatz: Ob verschiedene Schuhkategorien, die Vielfalt der Absatzhöhen oder die Bandbreite der Größen vom Kleinkind bis zum Erwachsenen - unterschiedlich kolorierte und übereinander gelagerte Linien symbolisieren, was Besucher und Aussteller zur GLOBAL SHOES erwartet: Das ganze bunte Spektrum der Schuhwelt. Passend dazu lautet der neue Slogan der GLOBAL SHOES: "shoe fashion all along the line".

Die neuen Looks ziehen sich durch alle Kommunikationsmaßnahmen, die bei der GDS und der GLOBAL SHOES zum Einsatz kommen, darunter zum Beispiel Plakate, Broschüren oder Banner. Auch die Webseiten der beiden Fachmessen www.gds-online.de und www.globalshoes-online.com spielen das neue Design weiter. Die neuen Auftritte wurden von der Kölner Werbeagentur Feuerland entwickelt und sind ab sofort im Einsatz.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Denim all-over oder doch Animalprint?

, Fashion & Style, QVC Handel LLC & Co. KG

Hotpants vs. High-Heels, Haremshose oder Animalprints, Lederjacke zum Mini-Kleid oder Denim all-over? In Sachen Styling jagt ein Trend den nächsten....

Aufmerksamkeit am Point of Sale sichern!

, Fashion & Style, OBV Objektbau Bomers GmbH

Mit diesem Leitgedanken im Hinterkopf hat OBV, in enger Zusammenarbeit mit der Firma Wentronic, eine POS-Lösung für den kalifornischen Premiumhersteller...

Neues Schuhgeschäft in Vreden: SchuhART

, Fashion & Style, OBV Objektbau Bomers GmbH

Seit Anfang März gibt es in Vreden ein neues Schuhgeschäft, das schon durch seine einladende, voll verglaste Schaufensterfront optisch ins Auge...

Disclaimer