Pressemitteilung BoxID: 338842 (Messe Berlin GmbH)
  • Messe Berlin GmbH
  • Messedamm 22
  • Christopher Bach
  • +49 (30) 2061-4014

Vorläufige Fluggeräteliste online

(lifePR) (Berlin, ) Das Highlight einer jeden ILA für die Fachwelt und das Publikum gleichermaßen ist das spektakuläre Flugprogramm. Von der superleichten Drohne bis zum 590.000 kg schweren Airbus A380, dem Riesen der Lüfte, vom X-3 Hybrid-Demonstrator von Eurocopter bis zur polnischen Variante des Black Hawk-Hubschraubers, von den Solodarbietungen der modernsten Kampfflugzeuge bis zu den Nationalstaffeln aus Polen und der Türkei: Das Flugprogramm der ILA 2012 bietet alles, was das Fliegerherz höher schlagen lässt.

Fluggeräte aller Größen, Kategorien und Entwicklungsepochen werden vom 11. bis 16. September auf der Berlin Air Show am Boden und in der Luft zu sehen sein. Der Bogen spannt sich dabei von den Anfängen der Transportfliegerei, unter anderem mit der Lookheed L-1049 Super Constellation (eine von weltweit derzeit nur zwei flugfähigen Maschinen), bis zur Electra One Solar für den rein solaren Flugbetrieb, von der Forschungsflotte des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt bis zu den sehenswerten Exponaten der Raumfahrthalle.

Eine vorläufige Liste mit Fluggeräten nach Kategorien ist jetzt online verfügbar. Diese wird bis zum Beginn der Airshow ständig aktualisiert und gibt schon jetzt einen Überblick über rund 220 der angemeldeten Fluggeräte: www.ila-berlin.de / Flugprogramm / Fluggeräte

Weitere Informationen:

www.ila-berlin.de