Pressemitteilung BoxID: 337907 (Messe Berlin GmbH)
  • Messe Berlin GmbH
  • Messedamm 22
  • Michael T. Hofer

IFA 2012: Sonderschau - Usability Park

Eine internationale Ausstellung zu Usability & Design

(lifePR) (Berlin, ) Der Usability Park ist die Design-Sonderschau der IFA. Sie bietet den IFA-Besuchern die Möglichkeit, ausgestellte Produkte auf ihre Benutzerfreundlichkeit und die Bedienbarkeit zu testen. Im Rahmen der IFA vom 31. August bis 5. September 2012 organisiert das Internationale Design Zentrum Berlin (IDZ) die Design-Sonderschau "Usability Park" in Halle 9.

Besucher können mitmachen, die Exponate testen und für Ihren persönlichen Favoriten stimmen. Interaktivität ist Hauptmerkmal. Es werden zehn Produkte gewählt, die den "IFA Usability Park Publikumspreis 2012" verliehen bekommen. Gutes Design wird so erlebbar gemacht.

Design hat sich als Qualitäts- und Differenzierungsmerkmal etabliert und ist fester Bestandteil in der Produktentwicklung. Die bewusste Vernetzung von Nutzerorientierung und Gestaltung gehört heute zu den Standards bei der Entwicklung von ansprechend gestalteten, innovativen und benutzerfreundlichen Produkten. Ein verantwortlicher Einsatz von Design macht Produkte zugänglich, einfach bedienbar und berücksichtigt die Vielfalt der Menschen und ihrer Bedürfnisse: Design und Usability gehören zusammen

Das Internationale Design Zentrum Berlin ist seit nunmehr fünf Jahren, also seit 2008, auf der IFA präsent.

Weitere Informationen stehen unter www.usabilitypark.de zur Verfügung.