Donnerstag, 22. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 498429

Emotions bei Lifesmyle

Berlin, (lifePR) - Wir gehen neue Wege, wir schaffen einzigartiges Design, wir kreieren Liebhaberstücke! Unter diesem Motto präsentierte MEISSEN KERAMIK in Kooperation mit dem Fotokünstler Gerrit Starczewski ihre Design-Fotofliesen-Kollektion "Kick-It" im Lifesmyle Design Store.

"Ich bin begeistert, es war wirklich ein schöner Abend" zieht MEISSEN KERAMIK Marketingleiterin Jasmin Skorupa ein erstes positives Fazit. "Das Event mit seiner gelösten Atmosphäre war eine gute Gelegenheit, das besondere Projekt und MEISSEN KERAMIK dem Kunden, den Medienvertretern und den Händlern auf eine persönliche Art näherzubringen."

Die Kollektion "Kick-It" zeigt dokumentarische Fußball-Motive des Fotokünstlers Gerrit Starczewski auf hochwertigen Glasfliesen von MEISSEN KERAMIK. Es entsteht eine kunstvolle Synthese, die das erhabene Gefühl von Freundschaft und Sport auf ästhetische Weise vermittelt. Authentisch und individuell bringt die Kollektion unsere tiefsten Emotionen zum Ausdruck und bietet Designliebhabern ein ganz spezielles Stück Fußballkultur. "Wir möchten eine wirkliche Innovation in einem Markt schaffen, in dem eine relative Produktgleichheit vorherrscht." so Skorupa. "Aus diesem Grund versuchen wir Projekte wie dieses zu fördern und viel mit unterschiedlichen Strukturen und Oberflächen zu arbeiten."

Zustande kam die ungewöhnliche Kooperation durch eine geteilte Leidenschaft. Starczewski blickt zurück: "Der Geschäftsführer von MEISSEN KERAMIK, Fabian Schäfer, und ich stammen aus der gleichen Gegend am Niederrhein. Wir haben uns kennengelernt, weil wir über Jahre hinweg Besucher des Haldener Pop Festivals waren und beide Anhänger desselben Fußballvereins sind, des VFL Bochum." Da das Traditionsunternehmen MEISSEN KERAMIK stets danach strebt neue Wege zu gehen, kam es schnell zu einer Zusammenarbeit. Die Idee, Glasfliesen neu zu interpretieren und durch dokumentarische Fotografien aufzuwerten, ist am Markt bisher einzigartig.

Starczewski bewertet das Projekt durchweg positiv: "Es ist schön, dass Leute meine vielschichtigen Arbeiten mit der Traditionsmarke MEISSEN KERAMIK in einen Kontext bringen." Auch Skorupa ist von der harmonischen Zusammenarbeit angetan und wagt bereits einen Ausblick: "Ausstellungen wie diese zeigen, dass das Thema Glasfliesen und Künstler sehr gut aufgenommen wird. Deshalb suchen wir weiter bewusst nach Themen und Projekten, um uns abzuheben und weiterzuentwickeln." Eine neue, naturverbundene Kollektion mit einem holländischen Designer sei bereits in Planung.

Auch der Ausstellungsort begeisterte die Besucher. Lifesmyle bringt Freude ins Leben - in diesem Sinne präsentiert der Design Store fantasiefrohe Designstücke für alle Lebenslagen, die einem stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Immer auf der Suche nach neuen überraschenden und originellen Ideen, bot der Store den optimalen Rahmen und ein einzigartiges Ambiente für dieses Event.

Meissen Keramik GmbH

Die MEISSEN KERAMIK GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Rovese S.A., die den 6. Platz in der Rangliste der größten Fliesenproduzenten weltweit belegt. Die 150 Jahre alte Firmentradition verbindet handwerkliche Erfahrung mit hochtechnisierten Produktionsmethoden auf besondere Weise.

MEISSEN KERAMIK zeichnet sich durch konsequentes Wachstum, hohes Investitionsvolumen in technologische Erneuerungen und als Teil eines weltweit erfolgreich agierenden Firmenverbundes aus. Mit mehr als 170 Mitarbeitern an den Produktions-, Logistik- und Vertriebsstandorten Meissen, Niederau und Langenfeld steigerte das Unternehmen seine jährliche Produktionskapazität kontinuierlich auf mittlerweile 2,8 Millionen qm2 Wandfliesen - allein in Deutschland. MEISSEN KERAMIK bietet von puristisch modern bis klassisch elegant für jeden Geschmack eine nahezu unbegrenzte Vielfalt an hochwertigen, in heimischer und polnischer Produktion hergestellten Fliesenvarianten an. Zudem ist es dem Unternehmen gelungen, in Kooperation mit mehreren internationalen Künstlern und Kreativen spannende Design-Konzepte zu realisieren, die Kunden und Geschäftspartner gleichermaßen begeistern und nachhaltig überzeugen. Die neuen Kollektionen vereinen innovative Designvielfalt mit bewährter Qualität aus dem Hause MEISSEN KERAMIK, Langlebigkeit in der Anwendung und Praktikabilität. Das fertige Produkt überzeugt dabei mit einem fairen Preis-Leistungsverhältnis.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Musikgottesdienst auf Schloß Wernigerode

, Kunst & Kultur, Schloss Wernigerode GmbH

Am kommenden Sonntag, dem 25. Februar 2018, findet um 19.00 Uhr erneut ein besonderer Musikgottesdienst statt. Verantwortlich für den Gottesdienst...

Balkan rasant: Goran Bregović und seine Band bringen südosteuropäisches Temperament in den Kulturpalast

, Kunst & Kultur, Dresdner Philharmonie

Spätestens mit den Filmen von Emil Kusturica ist Goran Bregović zu einer Institution der Balkanmusik geworden. Er verbindet mit seiner Band Balkan-Brass,...

Eine »Erika« zum verlieben

, Kunst & Kultur, Oper Leipzig

Am Samstag, 3. März 2018, 19 Uhr kehren die »Sekretärinnen« auf die Bühne der Musikalischen Komödie zurück. Dass in den gern als »Tippse« oder...

Disclaimer