People's Theater e.V. aus Offenbach ist Verein des Jahres 2010

(lifePR) ( Hamburg, )
meinverein.de, Deutschlands größtes online-Netzwerk für Vereine, hat zusammen mit der Messe Zukunft Kommune in Stuttgart den Verein des Jahres 2010 gesucht und gefunden - unter mehr als 250 hochkarätigen Bewerbungen konnte sich der Verein People's Theater e.V. aus Offenbach durchsetzen.

Im Rahmen der Messe "Zukunft Kommune", die vom 18. bis zum 19. Mai in Stuttgart stattfand, wählten meinverein.de und die Messe in einer spannenden Finalrunde den Verein des Jahres 2010. Die hochkarätig besetzte Jury entschied sich schlussendlich für den Verein People's Theater e.V. aus Offenbach, der im Bereich der Gewaltprävention bei Kindern und Jugendlichen erfolgreich ist. Platz zwei belegte der Zirkus Schnickschnack e.V. aus Herne, auf Platz drei kam der rein im Internet beheimatete Verein 2aid.org e.V.

Aus über 250 Bewerbungen wurden in einer Vorrunde zunächst 8 Vereine ausgesucht, denen dann die Gelegenheit gegeben wurde, sich im Rahmen der Messe live und vor Publikum im meinverein.de-Forum der Jury vorzustellen. "Es ist uns schon schwer gefallen, aus den vielen guten Bewerbungen acht Vereine für die Finalrunde auszuwählen - aber aus diesen acht Finalkandidaten einen Sieger zu wählen, das war aufgrund der durchgehend hohen Qualität brutal schwierig", so Axel Kmonitzek, der meinverein.de in der Jury vertrat. Den Grund, warum sich People's Theater schlussendlich gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte, formuliert Jurymitglied Kathrin Kummerow, Projektleiterin von engagiert-in-Deutschland.de, folgendermaßen: "Das Gesamtkonzept des Vereins erschien der Jury durchweg stimmig und sympathisch. Das Thema Gewaltprävention bei Jugendlichen ist gleichermaßen wichtig wie zeitgemäß, zudem hat uns die sympathische und unkonventionelle Art überzeugt, wie sich der Verein präsentiert hat."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.