Handgefertigte bayerische Pfeffermühle im Geschenkset

NEU im Onlineshop MEIN GENUSS: Mühlen für Genießer, die Handarbeit zu schätzen wissen

(lifePR) ( Landsberg am Lech, )
Der bayerische Genuss- und Kulinarik-Onlineshop MEIN GENUSS hat ganz neu ein exklusives Geschenkset im Sortiment. Enthalten ist eine in Bayern handgefertigte Pfeffermühle, grober weißer Pfeffer für die Mühle sowie ein liebevoll gestaltetes Booklet mit passenden Rezepten.

Die elegante Pfeffermühle besteht je nach Box aus hellem, heimischem Birnbaum-Holz oder aus dunklem amerikanischem Nussbaumholz. Handgefertigt werden die Mühlen im oberbayerischen Voralpenland am Fuße der Chiemgauer Berge. Dabei wird das für die Mühlen verwendete Holz vor der Bearbeitung bis zu fünf Wochen schonend getrocknet, um allerbeste Qualität zu erhalten. Nachdem die außergewöhnliche, eckige Grundform mit viel Liebe zugeschnitten wurde, drechselt der Schreiner die Öffnung für das Keramikmahlwerk, welches ohne Klebstoffe eingepresst wird.

Mit dem Kreamikmahlwerk können Salz, Pfeffer, Chili sowie bunte Gewürzmischungen zuverlässig gemahlen werden. Keramik ist nicht nur rostfrei, sondern auch geschmacksneutral und überzeugt mit einer scharfen, extrem harten Zahnung. Der Mahlgrad kann 14 x verstellt werden. Zudem kann das Mahlwerk zum Säubern entnommen werden.

Ein natürliches Hartwachsöl sorgt am Schluss des Bearbeitungsprozesses für eine angenehme, glatte Oberfläche. Zudem kommt so die individuelle, je nach Holz unterschiedliche Maserung perfekt zur Geltung. Jede Mühle ist ein hochwertiges Unikat, welches von unserem Schreiner mit viel Liebe zum Detail und viel Sorgfalt hergestellt wurde – das sieht und fühlt man!

Das passende Zubehör zur Mühle liefert die stylische Geschenkbox aus recyclingfähigem Karton: grober weißer Pfeffer im modernen, eckigen Glas sowie zwei leckere Rezepte in Form eines liebevoll gestalteten Booklets.

Weißer Pfeffer wird aufgrund seiner intensiven Schärfe und des intensiven Aromas von vielen Köchen geschätzt. Was mithilfe des Pfeffers und der edlen Pfeffermühle gezaubert werden kann, zeigt das Booklet: Im modern gehaltenen Heft sind Rezepte für Rucola-Salat mit Ziegenkäse und Räucherlachs mit Erdbeeren zu finden – herrlich aromatisch dank frisch gemahlenem Pfeffer aus der Mühle!

Produktinformationen:

UVP pro Set: 79,90 Euro