Pressemitteilung BoxID: 689708 (Medios-Gruppe)
  • Medios-Gruppe
  • Friedrichstrasse 113a
  • Nikolaus Hammerschmidt
  • +49 (40) 60918618

Kepler Cheuvreux startet Coverage der Medios AG mit "Buy" und Kursziel 24,00 Euro

(lifePR) (Berlin, ) Kepler Cheuvreux, einer der führenden unabhängigen europäischen Finanzdienstleister, hat die Coverage der Medios AG aufgenommen und die Aktien des Specialty Pharma Unternehmens zum Kauf empfohlen („Buy“). Das Kursziel der Analysten liegt bei 24,00 Euro pro Aktie, was zum Veröffentlichungszeitpunkt einem Kurspotenzial von rund 22 Prozent entsprach. Damit wird die Medios AG nun von zwei Research-Häusern begleitet. Die aktuelle Einschätzung von Warburg lautet ebenfalls „Buy“, das Kursziel liegt bei 23,00 Euro pro Aktie.

Disclaimer

Diese Mitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen, die gewissen Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den zur Zeit erwarteten Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund verschiedener Risikofaktoren und Ungewissheiten wie zum Beispiel Veränderungen der Geschäfts-, Wirtschafts- und Wettbewerbssituation, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bezüglich Rechtsstreitigkeiten oder Untersuchungsverfahren und die Verfügbarkeit finanzieller Mittel. Medios AG übernimmt keinerlei Verantwortung, die in dieser Mitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen zu aktualisieren.

Medios-Gruppe

Die Medios AG ist eines der führenden Specialty Pharma Unternehmen in Deutschland. Als Großhändler für Specialty Pharma Arzneimittel und GMP-zertifizierter Hersteller patientenindividueller Medikationen deckt Medios wesentliche Bestandteile der Versorgungskette in diesem Bereich ab und folgt den höchsten internationalen Qualitätsstandards. Bei Specialty Pharma Arzneimitteln handelt es sich insbesondere um individualisierte Infusionen für Patienten mit seltenen oder chronischen Erkrankungen wie Krebs, HIV und Hepatitis. Ziel von Medios ist es, Partnern und Kunden integrierte Lösungen entlang der Wertschöpfungskette anzubieten und dadurch eine optimale pharmazeutische Versorgung der Patienten zu gewährleisten.

Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen. Die Aktie (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8) notiert im Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (General Standard) und der Börse Hamburg-Hannover.