Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549696

Quoten am Samstag: "Avatar" siegt in der Prime Time

Köln, (lifePR) - Der Spielfilm "Avatar" erreichte am gestrigen Samstag einen guten Markanteil von 15,5 Prozent in der Zielgruppe der 14-59-Jährigen und lag mit 1,88 Millionen Zuschauern in dieser Zielgruppe an der Spitze aller Prime Time Sendungen. Insgesamt sahen 2,30 Mio. Zuschauer den Spielfilm (Marktanteil 10,0%)

Explosiv Weekend feierte am Samstag 20-jähriges Jubiläum und erreichte direkt vor dem Spielfilm 1,65 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 12,7 Prozent in der Zielgruppe der 14-59-Jährigen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 11,8 Prozent bei den 14-59-Jährigen lag RTL am Samstag vor der Konkurrenz: SAT.1: 10.9%; ProSieben: 8,0%, ARD: 7.1%.

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Eine "Zen-Schatztruhe" für Zen-Anfänger und Fortgeschrittene: „Gelebtes Zen – Aufbruch in die Freiheit“

, Medien & Kommunikation, FQL - Kommunikationsmanagement für Motivation, Begeisterung & Erfolg

Zen bezeichnet die Sammlung des Geistes und die Versunkenheit, in der alle dualistischen Unterscheidungen wie Ich und Du, Subjekt und Objekt,...

ARCD: Neuer Präsident auf der 25. Hauptversammlung des Clubs gewählt

, Medien & Kommunikation, ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.

Gerhard Aldebert neuer Präsident des ARCD Verleihung der Ehrenpräsidentschaft für den scheidenden ARCD-Präsidenten Wolfgang Dollinger Großer...

USA: 1,4 Millionen Dollar für Forschung zur Tabakregulierung in Ostasien

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das US-amerikanische National Institutes of Health (NIH), die wichtigste Behörde für biomedizinische Forschung in den USA, hat eine Forschergruppe...

Disclaimer