Montag, 23. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 689426

Christian Liepack neuer Geschäftsführer des Medienbüro am Reichstag

Ehemaliger airberlin-Sprecher wechselt in führende Logistik-PR-Agentur

Berlin, (lifePR) - Christian Liepack (43) ist seit Anfang Januar 2018 Geschäftsführer im Medienbüro am Reichstag. Er berichtet direkt an den geschäftsführenden Gesellschafter Felix Zimmermann.

„Mit Christian Liepack gewinnen wir einen versierten Luftfahrt- und Kommunikationsprofi. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Logistik, Luftfahrt sowie interner Kommunikation und wird mit diesem Know-how das gesamte Medienbüro-Team auf seinem weiteren Weg führen und begleiten. Ebenfalls wird Liepack – als erfahrener Krisenkommunikator – das neue 24/7 Krisenkommunikations-Produkt MAR24 unterstützen“, sagt Geschäftsführer Felix Zimmermann.

Als ausgebildeter Speditionskaufmann, Pilot und Marketing-Kommunikations-Ökonom arbeitete Christian Liepack unter anderem für die Aviation Handling Services GmbH am Flughafen Berlin-Tegel und die dba Luftfahrtgesellschaft mbH in Berlin und Stuttgart. 2008 wechselte er zur airberlin PLC und Luftverkehrs KG, wo er unter anderem als Head of Internal Communications und Pressesprecher tätig war. In diesen Funktionen begleitete Liepack bis Ende Oktober 2017 nahezu ein Jahrzehnt die airberlin bei der Unternehmens- und Krisenkommunikation.

Medienbüro am Reichstag GmbH

Die Medienbüro am Reichstag GmbH (MAR) ist die führende PR-Agentur und Unternehmensberatung für Logistik in Deutschland sowie für den Technologie- und Umweltsektor. Die im Jahr 2002 gegründete, inhabergeführte Agentur hat ihren Sitz im Haus der Bundespressekonferenz im Berliner Regierungsviertel und zusätzliche Repräsentanzen in Frankreich, Russland, China und den Niederlanden. Im Zentrum internationaler Medien und Politik entwickelt das Medienbüro am Reichstag umfassende Full-Service-Strategien für die Kommunikation namhafter Unternehmen, Verbände, Vereine und NGOs und realisiert deren Umsetzung. Darüber hinaus unterstützt das Experten-Team von Mar24 Unternehmen in ihrer Krisenkommunikation. Zum Leistungsumfang gehören Medientrainings und Seminare, Handbücher sowie die kommunikative Beratung und Begleitung in Krisenfällen.

Erfahren Sie mehr auf www.mar-berlin.de und www.mar24.org oder folgen Sie uns auf Facebook.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kreistagssitzung am Montag, 23. April 2018

, Medien & Kommunikation, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

  Landrat Manfred Görig berichtet Rechnung­sergebnis 2017 – ein Plus von 8,4 Millionen Euro KIP Teil II Dachsanierung Großsporthalle Alsfeld Vogelsbergsc­hule...

Neue Impulse für eine bayerisch-tschechische Zukunftsvision

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Beim 2. Bayerisch-Tschechischen Unternehmertag schmiedeten 200 Unternehmer aus beiden Ländern neue Allianzen für die Zukunft. Politische Akteure...

Neue Prokuristin und neuer Inhaber der Compliance Funktion bei der uniVersa

, Medien & Kommunikation, uniVersa Versicherungen

Bei den uniVersa Versicherungen gab es zum 1. April 2018 zwei personelle Neuerungen: Verena Jung wurde Prokura für alle drei Versicherungsunterne­hmen...

Disclaimer