Mittwoch, 22. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 156349

Ronald McDonald weiß, wo's langgeht

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Seit Anfang April wirbt McDonald's mit einer lebensgroßen Figur des Ronald McDonald für das in der Airport City Mall wieder eröffnete Restaurant in Terminal 1. Die 1,90 m hohe Nachbildung schmückt eine Branded Seating Area in der Check-in Halle B des Flughafens Frankfurt. Auf einem roten Schild weist er den Weg zum McDonald's-Restaurant in der Ebene 0 des Terminalbereichs A, direkt gegenüber dem neuen Car Rental Center.

Mit Ronald McDonald wurde erstmals auf einer Branded Seating Area ein dreidimensionales Objekt werbewirksam in Szene gesetzt. Die Sitzgruppen verfügen standardmäßig über einen 1,70 m hohen Leuchtkasten und sind in allen Check-in Hallen sowie den Flugsteigen A und B zu finden. Werbekunden bietet das Medium zahlreiche Möglichkeiten zum intensiven Dialog mit Passagieren, Abholern und Flughafen-Beschäftigten, von kreativen 3-D-Objekten über Touchscreens bis hin zu Bluetooth-Schnittstellen, mit denen z. B. Gutscheine via Handy heruntergeladen werden können.

Seit seiner Wiedereröffnung Ende November 2009 bietet das neue McDonald's Restaurant über 250 Gästen Platz sowie erstmals auch ein McCafé. Nach Fertigstellung des zweiten Teilbereichs wartet die Airport City Mall neben gastronomischen Angeboten mit zahlreichen Shops auf. In unmittelbarer Nähe zum PoS hat die Media Frankfurt, der exklusive Vermarkter der Werbemedien am Frankfurt Airport, großflächige Wall Panels und KingSize Lightboxes platziert, um insbesondere Retailern eine direkte Abverkaufsförderung zu ermöglichen. Für hohe Frequenzen sorgt die günstige Lage der Airport City Mall zwischen den Parkhäusern bzw. dem Regionalbahnhof sowie den Ankunfts- und Check-in Hallen des Terminals 1.

Media Frankfurt GmbH

Die Media Frankfurt GmbH, Marktführer der deutschen Flughafenwerbung, vermarktet exklusiv die Werbemedien am Flughafen Frankfurt sowie Citylightposter am Hannover Airport. Zudem unterstützt Media Frankfurt JCDecaux Deutschland bei der Vermarktung der Citylightposter-Netze am Flughafen Hamburg. Mit rund 2.000 Werbemedien erreicht die Media Frankfurt jedes Jahr über 100 Millionen Passagiere, die Hälfte davon allein am Frankfurt Airport, der Heimatbasis der Deutschen Lufthansa und wichtiger Knotenpunkt der gesamten Star Alliance. Das Produktportfolio der Media Frankfurt reicht vom Citylightposter über Banner und Großbildflächen bis zu maßgeschneiderten Marketinglösungen am Airport und dem Light Corridor, der längsten hinterleuchteten Werbewand der Welt. Individuell zugeschnittene Netzwerke, flexible Belegungszeiten zwischen 1 Tag und 5 Jahren ermöglichen die Umsetzung beinahe jeder Kampagne. Entscheidend dabei ist die Qualität der Standorte und Medien entsprechend unserem Claim: Excellence in airport advertising.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Adventistisches Aktionsbündnis "Gemeinsam für Flüchtlinge" zieht Bilanz

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Das 2015 gegründete Aktionsbündnis Gemeinsam für Flüchtlinge der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Deutschland, des Advent-Wohlfahrtswerks...

Bester Gebrauchtwagenhändler Deutschlands

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Autohaus Cottbus ist der Gewinner des „Gebrauchtwagen Award 2017“. Am Vorabend des Deutschen Remarketing Kongresses 2017 in Würzburg vergab...

Canon ergänzt das Team von PRINT digital!

, Medien & Kommunikation, Fachverband Medienproduktioner e.V. (f:mp.)

Für eine erfolgreiche, individuelle, printbasierte Kommunikation müssen Kompetenzen gebündelt werden. Das gilt sowohl für den einzelnen Druckdienstleister...

Disclaimer