Traumstart für Helene Fischer

Ihre CDs "Best of" und "Für einen Tag" sind wahre Longseller, die sich seit 175 bzw. 104 Wochen in den offiziellen deutschen Album-Charts, ermittelt von media control® GfK, halten. Jetzt schreibt Helene Fischer ihre Erfolgsgeschichte weiter. Die beliebte Schlagersängerin legt einen Traumstart hin und zeigt ein wahres "Farbenspiel" auf Platz eins der Hitliste.

Da gerät selbst Kollegin Andrea Berg ins Staunen. "Atlantis" verbessert sich zwar von drei auf zwei, muss sich aber dennoch der Neueinsteigerin geschlagen geben. Casper rutscht vom "Hinterland" an die dritte Stelle.

Zu den regelmäßigen Chart-Besuchern gehören zweifelsohne die Kastelruther Spatzen. Dank 32 CDs summiert sich ihre Besuchszeit auf insgesamt 438 Wochen. Auf Rang vier entsteht "Planet der Lieder" - Album Nummer 33.

Der Wahrheit auf der Spur ist Cher. Nachdem es in den letzten Jahren etwas ruhiger um die 67-Jährige geworden ist, startet die Sängerin jetzt wieder durch. "Closer To The Truth" findet den Weg zu Position sechs.

Einen Stellungswechsel verzeichnen auch die Single-Charts. James Blunts leuchtendes leuchtendes "Bonfire Heart" setzt Platz eins gekonnt in Flammen. Jason Derulo feat. 2 Chainz verlassen den Thron und besprechen "Talk Dirty" auf der Zwei, während Olly Murs ("Dear Darlin'") an dritter Stelle bleibt.

Das "Echo" vergangener Tage hören Fettes Brot. Die Hamburger Jungs stellen sich auf der Zwölf vor. Im Schlepptau haben sie Sunrise Avenue, die ihnen als "Lifesaver" zur Seite stehen.