Pressemitteilung Box-ID: 806780

GfK Entertainment GmbH Lange Straße 75 76530 Baden-Baden, Deutschland http://www.gfk-entertainment.com
Ansprechpartner:in Herr Hans Schmucker +49 7221 279200
Logo der Firma GfK Entertainment GmbH
GfK Entertainment GmbH

Pop-Queen Lady Gaga auf Vinyl-Thron

(lifePR) (Baden-Baden, )
Mit 13 Platzierungen gehört „Greatest Hits II“ von Queen zu den derzeit langlebigsten Produktionen in den Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Als einziges Album aus dem Vormonat bleibt es der Hitliste nun an elfter Stelle erhalten. Rockig geht’s auch bei Black Sabbath („The End (Live In Birmingham)“) zu, die einen furiosen Wiedereinstieg auf Rang sieben hinlegen. Ansonsten finden sich aktuell nur Neuzugänge ein, die von Superstar Lady Gaga („Chromatica“) angeführt werden.

„Auf dem Kreuzzug ins Glück“ sind Die Toten Hosen, die ihr Kultwerk 30 Jahre nach dessen Erscheinen noch einmal als Jubiläumsedition herausgebracht haben. Dafür heimsen Campino & Co. jetzt die Silbermedaille ein. HipHop-Musik ist auf den Positionen drei, neun und zwölf zu vernehmen. Dort debütieren der 2018 verstorbene US-Rapper Mac Miller („Circles“), der Frankfurter Haftbefehl („Das weisse Album“) und Multitalent Juse Ju („Millennium“)

Die Offiziellen Deutschen Vinyl-Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. ermittelt. Basis der monatlichen Hitlisten sind die Verkaufs- bzw. Nutzungsdaten von 2.800 Einzelhändlern.

Top 20 und Archiv unter www.offiziellecharts.de
Wichtiger Hinweis: